Kleidung_spenden_wardrobe-gbcdf2dd99_1920_B.jpg

2. Sachspenden
  3. Kleidung spenden

Kleidung spenden

Ein Pullover der nicht mehr gefällt. Jeans, die den Kindern zu klein geworden sind. Egal, wovon Sie sich trennen möchten: Bringen Sie dem Deutschen Roten Kreuz Ihre Kleiderspende und unterstützen Sie damit andere Menschen.

Der DRK Ortsverein Norderstedt sammelt kontinuierlich gebrauchte Kleidung und Textilien, um diese an bedürftige Menschen und auch an die Flüchtlinge kostenlos weiterzugeben. Die Sachen können direkt in den DRK-Kleidercontainern und der DRK-Kleiderkammer des Ortsvereins, Ochsenzoller Str. 124 abgegeben werden.
Kleidung, die nicht in der Kleiderkammer weiter verwendet werden kann, kommt dennoch einem guten Zweck zugute! Wir geben den Überschuss an Kleidung und beschädigte Kleidungsstücke an Recyclingfirmen weiter.

Die daraus resultierenden Erlöse kommen den sozialen Projekten des DRK-Ortsvereins Norderstedt zugute.

Welche Kleidung kann gespendet werden?

• Damen, Herren- und Kinderbekleidung
  • Strümpfe, Socken und Unterwäsche, Schuhe
  • Wolldecken, Kissen, Wollsachen, Federbetten, Bettwäsche
  • Winter-Mäntel, Lederjacken und -mäntel, Hüte und Pelze
  • Winterschuhe, Pullover
  • Haushaltswäsche aller Art

Muss die Kleidung gewaschen sein?

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter freuen sich, wenn die gespendete Kleidung so sauber ist, dass man sie nur noch sortieren und dann an die Bedürftigen weitergeben kann. Deshalb möchten wir Sie bitten, nur saubere und heile Kleider- und Sachspenden zu bringen!

Wer erhält die Kleidung?

• Sozialhilfeempfänger
  • Nichtsesshafte, wohnungslose Menschen
  • Flüchtlinge
  • Menschen in akuten Notlagen

Wo können die Kleiderspenden abgegeben werden?

Kleiderkammer Ortsverein Norderstedt
Ochsenzoller Str. 124, 22848 Norderstedt
Öffnungszeiten:
Montag - Freitag 9 - 12 Uhr
Donnerstag Nachmittag 15 - 18 Uhr

Außerhalb der Öffnungszeiten stehen Ihnen Sammelbehälter am DRK-Haus oder am Haus-Kielort zur Verfügung, in dem Sie Ihre gut erhaltene Kleidung jederzeit einwerfen können.

Was passiert mit der abgegebenen Kleidung?

Beitrag zur Kleiderkammer, NOA4-Norderstedt vom 14.02.2023

Alle Rechte bei on air new media GmbH. Ein Herunterladen und weitere Verwendung ist nicht gestattet.