Zeit_spenden_Übersichtsseite_Puzzelteile_hand-gec4d3d709_1920_B.jpg

3. Zeit spenden - Ehrenamt

Zeit spenden: Ehrenamt

Abenteuer Menschlichkeit

Das Herz unserer Arbeit sind die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer. Sie leisten freiwillig und unentgeltlich viele Stunden wertvoller Arbeit im Dienst des Gemeinwohls.

Wollen auch Sie mit uns zusammen die Gesellschaft gestalten? Dazu benötigen Sie nicht viel. Mit ein bisschen Zeit helfen Sie dort, wo es an Grundsteinen des Lebens fehlt - zum Beispiel in der Seniorenbetreuung oder in unserer Kleiderkammer. Die Vielfalt der denkbaren Aufgaben ermöglicht es, auch ohne Spezialwissen oder Ausbildung sofort zu helfen.

In unserem gemeinnützigen DRK-Verein spielt Vertrauen und Sicherheit eine wichtige Rolle. Der Vorstand legt Wert darauf, jeden Ehrenamtlichen persönlich zu kennen und für ihn/sie passende Aufgaben zu finden. Helfer/Helferinnen sollen die Ausübung ihrer ehrenamtlichen Tätigkeiten als erfüllend empfinden und Spaß haben. Deshalb ermitteln wir für jede*n Interessierten ein Profil, um passende Aufgaben zu finden, die der eigenen Vorstellung entsprechen und sich mit der individuellen Zeitplanung decken.

Auf Veranstaltungen, gemeinsamen Ausflügen oder Festen, können Sie Gleichgesinnte kennenlernen, neue Kontakte knüpfen und Freundschaften schließen.

Helfen macht glücklich und andere auch.

Wir bieten

• Arbeit in einem angenehmen Team