Sofortspende_Danke_Highres_DRK_Symbolfotos_Tag1_4873_B.jpg

2. Geld
  3. Sofortspende

Sofortspende

Neben dem persönlichen Engagement der Helferinnen und Helfer unseres Ortsvereins erfordert die Arbeit viel Geld. In Deutschland unterstützen über 4 Millionen Menschen (davon ca. 2.200 in Norderstedt) das DRK als fördernde Mitglieder regelmäßig mit Geld. Ohne diese fördernden Mitglieder können wir unsere Arbeit nicht ausüben.

Wofür Sie spenden: Unterstützung unserer Angebote

• Vorhalten von Räumen
  • Hilfe für Bedürftige, z.B. Kleiderkammer
  • Selbsthilfegruppen
  • Gesundheitsförderung
  • Urlaub für Menschen mit Behinderungen
  • Obst für Grundschulen
  • Blinde, z.B. Hörzeitung
  • Gedächtnistraining
  • kostenloser Hilfemittelverleih (Rollstühle, Krankenbetten,..)
  • Jugendliche (JugendRotKreuz)
  • Technische und medizinische Ausrüstung

Um professionell Hilfe zu leisten, verfügen wir über einen kleinen Fuhrpark, für deren Wartung und Betreibung wir aufkommen müssen. Gerade für den Sanitätsdienst und die Fahrten muss die medzinische Ausrüstung ständig einsatzbereit sein. Dafür muss sie entsprechend gewartet und gelagert werden.

Verwaltungskosten

Wir sind ein Ortsverein, der auf ehrenamtlichem Engagement basiert und ohne viel Bürokratie auskommt. Die Verwaltungskosten sind aus diesem Grund minimal.