buehnenbild_Zelck_Rettungsdienst_DRK_Bitburg_hq-Q__01_.jpg Foto: A. Zelck / DRK-Service GmbH

1. Das DRK
  3. Sponsoren / Kooperationspartner

Sponsoren / Kooperationspartner

Kooperationspartner

Das DRK in Norderstedt arbeitet vertrauensvoll mit Partnern aus Wirtschaft, Politik und  Wohltätigkeitsorganisationen zusammen ebenso wie mit Vertretern aus dem Gesundheitsbereich und der Stadtverwaltung.

Eine sehr wichtige Anlaufstelle ist für uns die Stadt Norderstedt. Wir haben direkte Verbindungen zur Stadtpräsidentin, der Bürgermeisterin, der zweiten Stadträtin sowie zu zahlreichen Ämtern im Rathaus.

Weitere wichtige Kooperationspartner sind die OAG (Ortsarbeitsgemeinschaft der freien Wohlfahrtsverbände) und deren Mitgliedern, NeNo, das Albertinenkrankenhaus (Medizin aktuell).

Des Weiteren zählen viele andere gemeinnützige Organisationen in Norderstedt dazu: