Fördermitgliedschaft_money-gde9d6b89d_1920_B.jpg

2. Fördermitgliedschaft
  3. Mitglied werden

Mitglied werden

Eine ganz wichtige Säule für die Arbeit des DRK sind unsere ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer. Ohne sie könnten wir die vielfältigen Aufgaben gar nicht bewältigen.

Genauso wichtig sind allerdings auch fördernden DRK-Mitglieder, die uns mit Geldspenden und ihren Mitgliedsbeiträgen unterstützen. Rund 4 Millionen Menschen, davon rund 2.000 in Norderstedt, tragen so zum Erfolg des DRK bei. Ihnen gebührt unser Dank.

Mit Ihrer Spende können wir viele erfolgreiche Projekte realisieren:

• Hilfe für Bedürftige, wie z. B. unsere Kleiderkammer
  • Selbsthilfegruppen
  • Gesundheitsförderung
  • Urlaub für Menschen mit Behinderung
  • Obst für Grundschulen
  • Lebenshilfe für Blinde, wie z. B. unsere Hörzeitung
  • Kostenloser Hilfsmittelverleih (Rollstühle, Krankenbetten usw.)

Um in diesen Bereichen professionell Hilfe leisten zu können, gilt es, entsprechende Räumlichkeiten vorzuhalten, die in einem gepflegten Zustand sein müssen. Für den Sanitätsdienst verfügen wir über einen kleinen Fuhrpark, für deren Wartung und Betreibung wir aufkommen. Die benötigte medizinische Ausrüstung muss ständig einsatzbereit sein und gelagert werden.

Das DRK Norderstedt ist ein Ortsverein, der auf ehrenamtlichem Engagement basiert und ohne viel Bürokratie auskommt. Die Verwaltungskosten sind aus diesem Grund minimal.

Ihre Spende / Ihr Mitgliedsbeitrag kommt wirklich dort an, wo er gebraucht wird:

• damit alte Menschen weniger einsam sind
  • Kinder mehr Möglichkeiten im Leben haben
  • Menschen, die aus dem Gleichgewicht gekommen sind, eine zweite Chance erhalten
  • jedes Unfallopfer die lebensnotwendige Blutspende erhält
  • wir denen helfen können, die unserer Hilfe bedürfen

Machen auch Sie mit „Aus Liebe zum Menschen“!

An alle Spender ein herzliches Dankeschön!