Obst_für_Grundschule_apples-g40569fc73_1920_B.jpg

Sie befinden sich hier:

  1. Angebote
  2. Familie und Jugend
  3. Obst für Grundschulen

Obst für Grundschulen

Die Aktion „Obst für Grundschulen“ war eine Initiative der Stadt Norderstedt, die das DRK entschied zu unterstützen.

In diesem Rahmen beliefern wir 1x wöchentlich die Grundschule Niendorfer Straße kostenlos mit Äpfeln. Die Äpfel werden jeden Freitagmorgen von einem unserer Fahrer vom Wochenmarkt am Herold Center von dem Obstbauern Johann Plaaß aus Jork (Altes Land) abgeholt und dann in der Grundschule Niendorfer Straße in der Frühstückspause an die ca. 200 Kinder verteilt. Hierbei wird das DRK von Kindern der Schule unterstützt.

Herr Plaaß stellt dem DRK die Äpfel zu Sonderpreisen zur Verfügung.

Dem DRK entstehen für diese Aktion Kosten in Höhe von 100€ pro Monat. Über Sponsoren bzw. Paten, die uns finanziell unterstützen, um die Kosten zu tragen, würden wir uns sehr freuen.