Sie befinden sich hier:

Kielortring 51,
22850 Norderstedt

Hausbeschreibung:

Bereits seit Ende der 1980iger Jahre plante die Stadt Norderstedt die Errichtung einer Begegnungsstätte für Senioren am Kielortring. Im Frühjahr 1990 wurde dann endlich mit dem Bau begonnen und am 30.08.1990 konnte Richtfest gefeiert werden.

Das DRK wurde nun mit der Ausstattung des Gebäudes betraut und am 19.06.1991 konnte das Haus feierlich von der Stadt Norderstedt an den DRK Ortsverein Norderstedt übergeben werden.

Ende September 1991 wurde dann die Bevölkerung Norderstedts zu einem Tag der offenen Tür eingeladen, um die neu errichtete Begegnungsstätte vorzustellen.

Im Haus Kielort erwartet Sie in ein besonderen Ambiente: hohe Räume und viel Holz zeichnen diese Begegnungsstätte aus. Eine vorgelagerte Terrasse lädt zum Relaxen ein. Im Sommer können dort auch kleinere Feste organisiert werden.

Daneben steht uns hier eine gut ausgestattete Küche zur Verfügung, in der unsere Kochkurse stattfinden. Das Highlight bildet unser Kaminzimmer, in dem die zubereiteten Köstlichkeiten verzehrt werden können.

In großen Saal im Haus bieten wir vormittags und zum Teil abends einen Teil unserer Sportkurse an. Hier gibt es viel Platz, um sich auszutoben. Nachmittags finden u.a. unsere immer sehr gut besuchten Kartenspielnachmittage und Seniorennachmittage statt.

Kommen Sie doch einmal vorbei und schauen Sie sich diese schönen Räumlichkeiten an.

Lageplan: