2. Orte Aktivitäten
  3. DRK Haus Ochsenzollerstr.

DRK Haus Ochsenzollerstr.

Adresse:

DRK Haus:

Das DRK-Margarita-Lillelund-Haus in der Ochsenzoller Straße 124 ist seit Januar 1978 die Zentrale des Ortsvereins Norderstedt.

Bis dahin fanden die Aktivitäten des Ortsvereins in einem Raum des DRK-Kindergartens statt. Das reichte allerdings schon lange nicht mehr aus, um Kurse, Bereitschaftstreffen, Veranstaltungen, Vorstandssitzungen, Seniorentreffen und so manches mehr durchzuführen.

Ende 1976 bot sich dem Ortsverein dann die Gelegenheit, das Haus in der Ochsenzoller Straße zu erwerben. Es musste schnell gehen, da weitere Interessenten vorhanden waren. Den Zuschlag bekam letztendlich der Ortsverein Norderstedt, so dass am 14.01.1978 die offizielle Einweihung der Geschäftsstelle mit einem Tag der offenen Tür stattfinden konnte.

Heute ist das Haus die Schaltzentrale unseres Ortsvereins, aus der heraus sämtliche Verwaltungsarbeiten erledigt werden.

Im oberen Stockwerk hat unsere Kleiderkammer ihren Platz gefunden. Dort können unsere Kunden stöbern wie in einem Kaufhaus und sich die passenden Dinge in aller Ruhe aussuchen.

Im angrenzenden Teil steht uns ein großer Saal zur Verfügung, in dem einige unserer Sportkurse, unsere Seniorennachmittage und auch die eine oder andere besondere Veranstaltung stattfinden.

Kommen Sie uns doch gerne einmal besuchen. Wir freuen uns auf Sie.

Lageplan: