Verantwortlicher_für_Technik_im_PCafe_server-gcf1903033_1920_B.jpg

Verantwortlicher für Technik im PCafé

Helfen Sie uns mit Ihren IT-Kenntnissen, das kostenlose Angebot des PCafé aufrecht zu erhalten!

Zurzeit hat unser PCafé 20 ehrenamtliche Berater, die im Jahr fast 1.000 Norderstedter Bürger - Anfänger wie Fortgeschrittene – beraten. Bei den Veranstaltungen „Thema des Monats“ und „Workshop am Freitag“ informieren wir über verschiedene Anwendungsbereiche auf Computern und Smartphones. Darüber hinaus kümmern sich drei Berater im Ehrenamt um die Technik des PCafés.

Das PCafé verfügt über ein Netzwerk aus Severn, Druckern, Scannern, Chiplesern sowie acht PC-Plätzen. Alle Rechner sind auf aktuelle Technik umgerüstet. Wir bieten Software mit dem Betriebssystem Windows 10 und den MS-Office Anwendungen 2010.

Als Verantwortlicher für die Technik kümmern Sie sich darum, dass alle Arbeits-/Beratungsplätze einsatzfähig sind und sich auf dem aktuellsten Stand befinden.

Diese ehrenamtliche Tätigkeit kostet nur begrenzte Zeit und bietet die Möglichkeit zur Begegnung. Wenn Sie interessiert sind, dann melden Sie sich:

Anmeldung bitte immer mit Adresse und Telefonnummer.

Wir freuen uns auf Sie!