Führung_Personalbereich_und_Führung_Marketing_business-woman-gc602a0fb4_1920_B.jpg

Führung Personalbereich und Führung Marketing

Wenn Sie Erfahrungen im Personalbereich oder Marketing haben, setzen Sie diese ehrenamtlich für das DRK ein!

Der DRK-Ortsverein Norderstedt hat rund 185 ehrenamtliche Helfer und eine feste Mitarbeiterin. Hinzukommen 12 Trainer und Trainerinnen für unsere vielfältigen Sport- und Freizeitangebote.

Um die Zusammenarbeit mit unseren Mitarbeitern professionell zu managen, benötigen wir eine kompetente Person, die diese Führungsaufgabe ehrenamtlich übernimmt.

Zu den Aufgaben der

Führung im Personalbereich

gehören

• Vorstellungsgespräche mit den Bewerbern
  • Verträge abschließen / beenden
  • Vertragsmanagement
  • weitere Personalangelegenheiten
  • Be- und Versetzungen
  • Mitarbeiterjahresgespräche
  • Versicherungsmanagement rund um Personal / ehrenamtliche Mitarbeiter

Sie sollten Erfahrung im Personalbereich mitbringen und über die einschlägigen Gesetzgebungen informiert sein.

Für diese Position ist es wichtig, auch Teil des Vorstandsteams zu sein.

Marketing ist auch für das DRK unabdingbar. Um in diesem Bereich professional aufgestellt zu sein, suchen wir eine

Führung für Marketing / Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation im Ehrenamt.

Sie sind u.a. verantwortlich für:

• die Website unseres Ortsvereins
  • die Außendarstellung an verschiedenen Einsatzortendrk-
  • Flyer und Plakate
  • Veranstaltungen des Ortsvereins
  • das Anwerben von Sponsoren und Spendern
  • den Kontakt zur Presse

Erfahrungen in diesem Bereich setzen wir voraus. Insbesondere erwarten wir Engagement, Kreativität und auch eine gewisse Wortgewandtheit und Überzeugungskraft, um die Interessen des DRK Norderstedt nach innen und außen gut vertreten zu können.

Sollten Sie sich für eine der beiden ehrenamtlichen Tätigkeiten interessieren, freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme mit dem DRK-Büro.