Aktiv_und_vital_mit_50_iStock-882302256_B.jpg

Koordination Gesundheitssport

Wir benötigen Unterstützung, um die DRK Sportkurse zu koordinieren!

Das DRK Norderstedt bietet eine Reihe von Sportkursen an, die von einer breiten Zielgruppe wahrgenommen wird. Dazu gehören Angebote für Senioren und Seniorinnen wie z. B. Sturzprophylaxe oder Osteoporose-Gymnastik. Des Weiteren stehen Kurse zur begleitenden Therapie und Prophylaxe von Herz-Kreislauferkrankungen oder Rückenproblemen auf dem Plan. Gebucht werden können ebenso Fitnesskurse, Pilates, Yoga und Taijiquan.

Um diese Vielfalt zu koordinieren, benötigen wir Ihre Hilfe und suchen eine

Leitung Koordination Gesundheitssport im Ehrenamt.

Sie sollten selbst Spaß an Bewegung haben, sich in einem hoch motivierten Team wohlfühlen und Lust haben, folgende Aufgaben zu übernehmen:

• Koordination der bestehenden Angebote im Gesundheitssport
  • Betreuung unserer Gruppenleiter
  • Gewinnung neuer Gruppenleiter
  • Konzeption und Einrichtung neuer Angebote
  • Weiterentwicklung des Konzepts Gesundheitssport

Können Sie sich vorstellen, pro Woche einige Stunden Ihrer Freizeit für diese ehrenamtliche Aufgabe zu investieren? Dann nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf. Wir freuen uns auf Sie!