Leitung_Kleiderkammer_jfmueller_4929_B.jpg

Leitung Kleiderkammer

Unser Team „Kleiderkammer“ benötigt Hilfe bei der Koordination!

Der DRK Ortsverein Norderstedt sammelt kontinuierlich gebrauchte Kleidung und Textilien, um diese an bedürftige Menschen kostenlos weiterzugeben.
Die Sachen können direkt in den DRK-Kleidercontainern und der DRK-Kleiderkammer des Ortsvereins abgegeben werden.

Unser Team „Kleiderkammer“ sichtet und sortiert rund 50 bis 80 Tonnen gespendeter Kleidung im Jahr. Eine herausfordernde Aufgabe. Um die Arbeit unserer ehrenamtlichen Helfer zu koordinieren benötigen wir Ihre Unterstützung als

Leitung der Kleiderkammer im Ehrenamt.

Sie können organisieren, gut mit Menschen umgehen und sind teamfähig? Dann sind Sie die / der Richtige für folgende Aufgaben:

• Einsatzorganisation der ehrenamtlichen Mitarbeiter für das Sortieren der Kleidung
  • Einsatzorganisation für die Vorbereitung der weiteren Verteilung der Kleidung
  • Organisation und Verteilung der Kleider an bedürftige Personen
  • Entsorgung nicht einsetzbarer Kleidung über Efiba
  • Abrechnung der von den Kunden geleisteten Spenden
  • Gewinnung neuer ehrenamtliche Mitarbeiter für die Kleiderkammer

Wenn Sie sich in diesen Aufgaben wiederfinden und ein paar Stunden Zeit in der Woche haben, die Sie ehrenamtlich einsetzen möchten, dann nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf!