Fit_mit_Herz_iStock-892088782_B.jpg

2. Gesundheitssport
  3. Fitness

Rücken, Gelenke, Herz-Kreislauftraining

Um auch im Alter beweglich zu bleiben, die Gelenke geschmeidig und das Herz möglichst lange gesund zu halten, müssen wir uns regelmäßig körperlich anstrengen.

Unser Angebot richtet sich an Menschen:

• die ihre Beweglichkeit verbessern und ihre Koordinationsfähigkeit stärken möchten.

Ihr werdet sanft an die Bewegung und Gymnastik herangeführt. Gezielte gymnastische Übungen mit Kleingeräten und Musik, ein moderates aufbauendes Ausdauer- und Krafttraining runden die Sportstunde ab. Es ist mehr als nur Sport, die Seele kommt zur Ruhe. Die Beschwerden verringern sich und Ihr startet in ein gesünderes und wieder glücklicheres Leben.

Mitzubringen sind bequeme Sportkleidung und ein Getränk.

Wann freitags, 09:00 bis 10:00 Uhr
freitags, 10:00 bis 11:00 Uhr
Wo Haus Kielort
Kosten € 12,00 /  Monat (+€ 5 pro Quartal für Nichtmitglieder) / Abbuchung 36,00€  in der Mitte eines Quartals