Gezielt vorbeugen

Körperliche Betätigung ist ein wichtiger Baustein gesunder Lebensweise. Mit gezielten Übungen kann man vielerlei Beschwerden und rückläufige Leistungsfähigkeit entgegenwirken. Das DRK in Norderstedt bietet einige spezifische Kurse unter fachkundiger Leitung.

Trainieren Sie Muskulatur, Gleichgewicht, Koordination und Gedächtnis

Dieser Kurs bietet Herz-Kreislauf-Patienten die Möglichkeit, unter Aufsicht eines Mediziners gesundheitsfördernd Sport zu treiben. Krankenkassen übernehmen Kosten bei Verordnung.

Dies ist ein Kurs, bei dem der Knochenstoffwechsel durch gezielte Gymnastik positiv beeinflusst werden kann.

Übe festen Stand, sicheres Gehen und Balance, um Stürzen vorzubeugen.

Spaziergehen – nicht das große Sportprogramm, aber trotzdem gut für unsere Fitness und das Gleichgewicht

Hier gibt es Übungen und Anleitungen, mit denen „die grauen Zellen“ aktiviert und trainiert werden können.

Üben Sie den sicheren Umgang mit der Gehhilfe und tauschen Sie Erfahrungen aus!

Trainieren Sie Muskulatur, Gleichgewicht, Koordination und Gedächtnis

Übe festen Stand, sicheres Gehen und Balance, um Stürzen vorzubeugen.

Üben Sie den sicheren Umgang mit der Gehhilfe und tauschen Sie Erfahrungen aus!