Anlass_Spende_balloons-gfbc685a97_1280_B.jpg

2. Geld
  3. Spende zu einem Anlass

Spende zu einem Anlass

Ihr Geburtstag steht vor der Tür? Ein Jubiläum soll gefeiert werden? Sie möchten Ihrer Liebsten / Ihrem Liebsten das Ja-Wort geben? Bei solchen Anlässen stellt sich meist die Frage nach einem sinnvollen Geschenkewunsch. Wenn Ihnen nichts Passendes einfällt, denken Sie doch einmal über eine Anlass-Spende für das DRK in Norderstedt nach! Damit ließe sich ein wenig von dem Glück, das Ihnen widerfahren ist, weitergeben. Vielleicht kennen Sie das Sprichwort „Glück ist das Einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt“.

Geld-Spenden helfen uns, vielfältige Aufgaben insbesondere im sozialen Bereich wahrzunehmen, die wir fast ausschließlich durch ehrenamtliche Mitarbeiter realisieren und bei denen Sachkosten gedeckt werden müssen. Wir helfen Menschen, die Hilfe benötigen. Wenn Sie an einem ganz bestimmten Projekt interessiert sind, für das Sie Spenden sammeln möchten, unterbreiten wir Ihnen gern ein paar Vorschläge.

Und so geht‘s:

Sie bitten Ihre Lieben anstelle eines Geschenkes um einen Spendenbeitrag mit einem vereinbarten Kennwort auf das u. g. DRK Konto. Wir informieren Sie natürlich am Ende der Aktion darüber, welcher Betrag in Ihrem Namen zusammengekommen ist. Und die Schenkenden erhalten auf Wunsch eine Spendenbescheinigung.

Bei Interesse nehmen Sie bitte Kontakt auf mit uns auf!

Spendenkonto / Geschäftskonto

Empfänger: DRK-Ortsverein Norderstedt
IBAN: DE47 2019 0109 0082 0850 60
BIC: GENODEF1HH4