Testaments_Spende_rose-g43a35c2c1_1920_B.jpg

2. Geld
  3. Spende durch Testament

Spende durch Testament

Das DRK Norderstedt kümmert sich seit über 100 Jahren um die sozialen Belange der Menschen in Norderstedt und Umgebung. Diese Hilfe erbringen wir unabhängig und mit dem vollen Einsatz unserer freiwilligen Helfer und Mitglieder. Wir werden weder von Parteien noch Regierungen finanziert. Unsere sozial wertvolle Arbeit wird erst durch Mitgliedsbeiträge und Spenden möglich.

Wer unsere Arbeit über den Tod hinaus unterstützen möchte, kann das DRK Norderstedt im Testament bedenken. Auch das sichert die Unabhängigkeit des DRK. Dafür sind wir unseren Nachlassspendern sehr dankbar.

So konnte z. B. durch eine größere Nachlassspende der Kauf einer Ferienwohnung in Heiligenhafen an der Ostsee finanziert werden. Diese Wohnung vermieten wir in sozialer Verantwortung an Bedürftige, für die eine Urlaubsreise unerreichbar wäre.

Auch mit kleineren Zuwendungen (Vermächtnissen) ist es möglich, unsere Arbeit wirkungsvoll zu unterstützen. Sie können neben den gesetzlichen oder den von Ihnen bevorzugten Erben auch das DRK Norderstedt als zusätzlichen Erben einsetzen und damit das soziale Engagement des DRK unterstützen.

Als gemeinnützige Organisation sind wir von der Erbschafts- und Schenkungssteuer befreit, so dass Ihre Spende zu 100 Prozent dem gemeinnützigen Zweck zugutekommt.

Wenn Sie uns in Ihrem Testament als Erben oder als Vermächtnisnehmer bedenken möchten, sind wir Ihnen im Rahmen unserer Möglichkeiten gern behilflich, dies formal und juristisch einwandfrei auf den Weg zu bringen.

Es gibt natürlich auch die Möglichkeit, das DRK zusammen mit anderen gemeinnützigen Organisationen zu bedenken. Wir versichern Ihnen, mit weiteren von Ihnen bedachten Vermächtnisnehmern vertrauensvoll zusammenzuarbeiten. Streitigkeiten werden nicht entstehen.

Bei Interesse nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf. Wir reden mit Ihnen kompetent und vertrauensvoll über alle Möglichkeiten und bedanken uns schon jetzt für Ihr Vertrauen und die Entscheidung, uns perspektivisch zu unterstützen.