Für Menschen da sein

Die Kernaufgabe des DRK ist es, Hilfe zu leisten, wo sie dringend benötigt wird. Aber auch die Gesunderhaltung der Menschen und Angebote gegen Vereinsamung liegen uns am Herzen. Wenn Sie sich mit uns gemeinsam diesen Herausforderungen stellen möchten, finden Sie hier bestimmt eine passende Möglichkeit.

Alte Menschen, die allein zu Hause leben, freuen sich über regelmäßigen Besuch.

Bringen Sie Sonnenschein ins Leben eines Pflegeheim-Bewohners!

Helfen Sie dabei, Bedürftige mit gespendeter Kleidung auszustatten!

Ermöglichen Sie einen regelmäßigen Senioren-Treff durch Organisation der wöchentlichen Veranstaltungen!

Blutspende rettet Leben – hierfür benötigen wir Ihre Unterstützung!

Verschaffen Sie Blinden und stark sehbehinderten Menschen Zugang zur Welt der Sehenden!

Würden Sie gern einen Kleinbus führen und dabei Gutes tun?

Helfen Sie mit, Großveranstaltungen für alle sicherer zu machen!

Bei Problemen mit PC, Laptop oder Smartphone Hilfestellung geben.

Hausnotruf: wenn man sich selber nicht mehr helfen kann. Dann den Hausnotruf rufen

Übernehmen Sie Einkäufe für Menschen, die es selbst nicht mehr können!

Bringen Sie Ihre Reiselust ins Ehrenamt ein!

Lassen Sie auch andere von Ihrer Koch-Leidenschaft profitieren!

Verhelfen Sie gestressten Eltern durch Beratung zu einer Vater-/Mutter-Kind Kur!

Alte Menschen, die allein zu Hause leben, freuen sich über regelmäßigen Besuch.

Bringen Sie Sonnenschein ins Leben eines Pflegeheim-Bewohners!

Helfen Sie dabei, Bedürftige mit gespendeter Kleidung auszustatten!

Ermöglichen Sie einen regelmäßigen Senioren-Treff durch Organisation der wöchentlichen Veranstaltungen!

Blutspende rettet Leben – hierfür benötigen wir Ihre Unterstützung!

Verschaffen Sie Blinden und stark sehbehinderten Menschen Zugang zur Welt der Sehenden!

Würden Sie gern einen Kleinbus führen und dabei Gutes tun?

Helfen Sie mit, Großveranstaltungen für alle sicherer zu machen!

Bei Problemen mit PC, Laptop oder Smartphone Hilfestellung geben.

Hausnotruf: wenn man sich selber nicht mehr helfen kann. Dann den Hausnotruf rufen

Übernehmen Sie Einkäufe für Menschen, die es selbst nicht mehr können!

Bringen Sie Ihre Reiselust ins Ehrenamt ein!

Lassen Sie auch andere von Ihrer Koch-Leidenschaft profitieren!

Verhelfen Sie gestressten Eltern durch Beratung zu einer Vater-/Mutter-Kind Kur!