Selbstverpflichtung

GENODEF1NDR

Deutsches Rotes Kreuz in Norderstedt

Spenden Sie Kleidung beim DRK in der Ochsenzoller Straße 124

Ihre gut erhaltenen Kleidungsstücke kommen in gute Hände!

Gutes tun beim Einkaufen

Wenn Sie online auf Einkaufstour gehen, nutzen Sie doch Gooding.de

Ankündigungen

Freitag, , 20.04.2018, 15:00 - 19:30 Uhr: Spenden Sie Blut im DRK-Haus, Ochsenzoller Str. 124, 22848 Norderstedt

Engagement für die eigene Heimatregion: mit einer DRK-Blutspende hilft der Spender Patienten in seiner Nachbarschaft

Die DRK-Blutspendedienste in Deutschland sorgen für eine sichere und gesicherte Versorgung mit Blut und Blutbestandteilen rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr. Möglich ist dies nur durch das... [mehr]

Neu: Sturzprophylaxe

Leider passiert es häufig, dass ältere Menschen stürzen oder zumindest beinahe stürzen. Fällt Ihnen das Treppensteigen und das Tragen der Einkaufstasche schwer? Fühlen Sie sich manchmal beim Gehen...

Dann sollten sie den neuen Kurs des DRK in Norderstedt besu-chen. Zielgruppe sind zu Hause lebende ältere Menschen, die erste Einschränkungen in ihren Alltagstätigkeiten spüren und die deshalb... [mehr]

Unser neues Mitgliedermagazin ist da

Hier können Sie es online lesen!

Durch einen Klick auf den Dateinamen können Sie das Mitgliedermagazin 2018 herunterladen. [mehr]

Spenden Sie für uns ohne was zu zahlen!!

Es gibt jetzt eine tolle Möglichkeit, uns zu unterstützen, ohne dass Sie selbst etwas spenden müssen.

Sie können dem DRK in Norderstedt bei Ihren Einkäufen über das Internet eine Spende zukommen lassen, ohne selbst etwas zu zahlen. Man nutzt einfach diesen Link [mehr]

Komm' zu uns zum Jugendrotkreuz

Hast du schon immer Lust auf Erste Hilfe gehabt, möchtest du dich im Jugendrotkreuz engagieren, tolle Gruppenstunden haben, an super Ausflügen teilnehmen und an öffentlichen Veranstaltungen...

Dann bist du genau richtig bei uns beim Jugendrotkreuz.
Unsere 7 Grundsätze des Deutschen Roten Kreuzes vertreten wir genauso, wie wir unser Engagement in Sachen Politik, Rotes Kreuz, Kampagne,... [mehr]

"Workshop am Freitag" und mittwochs "Thema des Monats" im PCafé

PC-Anfänger und Einsteiger sind hier willkommen! Ob Sie WORD oder Excel weiter kennenlernen wollen, ob Sie in das Online Banking oder in Soziale Netzwerke einsteigen wollen, hier sind Sie richtig!

Ausbildung der Bereitschaft und Katastrophenschutzgruppe des DRK in Norderstedt zu ihrem Nutzen

Hier übt unsere Bereitschaft und Katastrophenschutzgruppe, um Ihnen, wenn Sie einmal  Hilfe benötigen sollten, zu helfen oder gar das Leben zu retten.

Unsere Ausrüstung und damit unser Ausbildungsstand muß immer dem neuesten Stand entsprechen, dadurch kann eine immer bessere Hilfe gewährleistet werden.

Allein die Grundausrüstung eines Helfers mit persönlicher Schutzausrüstung kostet fast einen vierstelligen Betrag.

OMEGA - Ambulanter Hospizdienst in Norderstedt -

Die Veranstaltungen und Kurse im neuen Jahr finden Sie auf den OMEGA-Seiten.

Klicken Sie auf das Bild, um es zu vergrößern

oder auf "mehr", um zu den OMEGA-Seiten zu gelangen!

Werden Sie bei uns ehrenamtlich aktiv!

Das Beste ist, Sie klicken erst einmal auf folgenden Link: Zeit spenden

Sonst schauen Sie sich die Bereiche an, in denen wir aktiv tätig sind:

Wir sind ungefähr 165 Ehrenamtliche, die für den Ortsverein Norderstedt des DRK arbeiten.

Über 2.750 Mitglieder hat der Ortsverein!

Der DRK - Ortsverein Norderstedt (OV) ist ein Mosaikstein in einem weltumspannenden Netz von gleichen und gleichartigen Organisationen: In unserem Kreisverband Segeberg, im Landesverband Schleswig - Holstein, im nationalen Deutschen Roten Kreuz, in der Liga der Rot-Kreuz- und Roter-Halbmond-Organisationen. Er ist ein eingetragener Verein.