Selbstverpflichtung

Steuernummer:

Spendenkonto:

bei der

VReG (Volksbank Raiffeisenbank eG)

IBAN:
DE18 2229 0031 0008 2085 06

BIC:
GENODEF1VIT

Deutsches Rotes Kreuz in Norderstedt

Spenden Sie Kleidung beim DRK in der Ochsenzoller Straße 124

Ihre gut erhaltenen Kleidungsstücke kommen in gute Hände!

Gutes tun beim Einkaufen

Wenn Sie online auf Einkaufstour gehen, nutzen Sie doch Gooding.de

Smartphone-Sprechstunde

30 Minuten an einem Donnerstag Nachmittag!

wo: Im DRK-Haus, Ochsenzoller Str 124

Rufen Sie an: 523 18 26 (DRK-Büro)

Ankündigungen

Freitag, 26.07.2019, 15:00 - 19:30 Uhr: Spenden Sie Blut im DRK-Haus, Ochsenzoller Str. 124, 22848 Norderstedt

Zusätzlicher Treuestempel für DRK-Blutspender im Juli: In der Einführungsphase des neuen Blutspende-Treuehefts erhalten Spender noch bis 31. Juli einen Extra-Stempel

Seit dem 1. April 2019 bedankt sich der DRK-Blutspendedienst Nord-Ost mit einem Blutspende-Treueheft bei seinen Spenderinnen und Spendern, das auf allen DRK-Blutspendeterminen in Schleswig-Holstein... [mehr]

hier klicken

hier klicken [mehr]

14. August 2019: Sportgruppen-Ausflug nach Mölln

Dieses Jahr geht es in die Eulenspiegelstadt!

Der Ausflug findet am Mittwoch, dem 14. August, statt.
Wir haben zwei Busse für maximal 100 DKRler bestellt.

Tickets sind jetzt für alle Gruppen da.

Die Fahrt kostet... [mehr]

Landeswettbewerb 2019

Am Wochenende war der Landeswettbewerb JRK in SH der Stufe 1: (10 - 13 Jahre). Stattgefunden hat er in Ratzeburg.

Aufgrund des Unwetters am Vormittag wurde kurzerhand umdisponiert, der musische Teil, ein Theaterstück und Lied zu dem Thema: „Ich bin dann mal offline“ in den Vormittag gelegt und nachmittags wurde... [mehr]

Sturzprophylaxe

Noch Plätze frei: Leider passiert es häufig, dass ältere Menschen stürzen oder zumindest beinahe stürzen. Fällt Ihnen das Treppensteigen und das Tragen der Einkaufstasche schwer? Fühlen Sie sich...

Dann sollten sie den neuen Kurs des DRK in Norderstedt besu-chen. Zielgruppe sind zu Hause lebende ältere Menschen, die erste Einschränkungen in ihren Alltagstätigkeiten spüren und die deshalb... [mehr]

Tanzen auf Rezept - Ein Film von noa4

"Nachlese" zur Veranstaltung "Das schwache Herz" im Oktober 2018

Klicken Sie auf den unten stehenden link! Alle Rechte liegen bei noa4-Media Sehen Sie sich unsere Herzsportseiten an; hier sehen... [mehr]

Spenden Sie für uns ohne was zu zahlen!!

Es gibt jetzt eine tolle Möglichkeit, uns zu unterstützen, ohne dass Sie selbst etwas spenden müssen.

Sie können dem DRK in Norderstedt bei Ihren Einkäufen über das Internet eine Spende zukommen lassen, ohne selbst etwas zu zahlen. Man nutzt einfach diesen Link [mehr]

Komm' zu uns zum Jugendrotkreuz

Hast du schon immer Lust auf Erste Hilfe gehabt, möchtest du dich im Jugendrotkreuz engagieren, tolle Gruppenstunden haben, an super Ausflügen teilnehmen und an öffentlichen Veranstaltungen...

Dann bist du genau richtig bei uns beim Jugendrotkreuz.
Unsere 7 Grundsätze des Deutschen Roten Kreuzes vertreten wir genauso, wie wir unser Engagement in Sachen Politik, Rotes Kreuz, Kampagne,... [mehr]

Ausbildung der Bereitschaft und Katastrophenschutzgruppe des DRK in Norderstedt zu ihrem Nutzen

Hier übt unsere Bereitschaft und Katastrophenschutzgruppe, um Ihnen, wenn Sie einmal  Hilfe benötigen sollten, zu helfen oder gar das Leben zu retten.

Unsere Ausrüstung und damit unser Ausbildungsstand muß immer dem neuesten Stand entsprechen, dadurch kann eine immer bessere Hilfe gewährleistet werden.

Allein die Grundausrüstung eines Helfers mit persönlicher Schutzausrüstung kostet fast einen vierstelligen Betrag.

Werden Sie bei uns ehrenamtlich aktiv!

Das Beste ist, Sie klicken erst einmal auf folgenden Link: Zeit spenden

Sonst schauen Sie sich die Bereiche an, in denen wir aktiv tätig sind:

Wir sind ungefähr 190 Ehrenamtliche, die für das DRK in Norderstedt des DRK arbeiten.

Über 2.250 Mitglieder hat das DRK in Norderstedt!

Der DRK - Ortsverein Norderstedt (OV) ist ein Mosaikstein in einem weltumspannenden Netz von gleichen und gleichartigen Organisationen: In unserem Kreisverband Segeberg, im Landesverband Schleswig - Holstein, im nationalen Deutschen Roten Kreuz, in der Liga der Rot-Kreuz- und Roter-Halbmond-Organisationen. Er ist ein eingetragener Verein.