Selbstverpflichtung

Steuernummer:

Spendenkonto:

bei der

VReG (Volksbank Raiffeisenbank eG)

IBAN:
DE47 2019 0109 0082 0850 60

BIC:
GENODEF1HH4

Deutsches Rotes Kreuz in Norderstedt

Spenden Sie Kleidung beim DRK in der Ochsenzoller Straße 124

Ihre gut erhaltenen Kleidungsstücke kommen in gute Hände!

Gutes tun beim Einkaufen

Wenn Sie online auf Einkaufstour gehen, nutzen Sie doch Gooding.de

Ankündigungen

Blutspende Mo. 08.11.21 15:00-19:30 in der Grundschule Friedrichgabe, Pestalozzistr. 5, 22844 No.

DRK muss Sicherung der Blutversorgung gewährleisten: Kurze Haltbarkeit von Blutpräparaten bedingt kontinuierliches Spenden

Auch das Jahr 2021 hat die DRK-Blutspende pandemiebedingt wieder vor große Herausforderungen gestellt. Nur mit Hilfe engagierter Blutspenderinnen und -spender kann der Blutbedarf von Kliniken und... [mehr]

Neue Kochgruppe startet im Haus Kielortring

und zwar am 2. November 2021

Saisonal-regionale Küche wird im Mittelpunkt der neuen Kochgruppe im Kielortring 51 stehen. Am 2.11.21 geht es los. Weitere Termine werden jeden ersten Dienstag im Monat stattfinden. Start ist... [mehr]

Neuer Kurs des Rollator-Clubs.

sie lernen alles rum um den Rollator und lernen optimal in jeder Situation den Rollator zu gebrauchen

Seit Mitte Juli 21 findet beim DRK in der Ochsenzoller Straße erstmals ein Rollator-Kurs mit großem Erfolg statt. Die Teilnehmer haben den „technischen“ Teil, wie beispielsweise die Einstellung der... [mehr]

Neu: Sportgruppe für Kinder

Mobilitätstraining für Kinder von 6-10 Jahren Kinder brauchen Bewegung

Unter fachkundiger und empathischer  Leitung von Trainerin Sabine Sauer Zeit: immer Freitag von 13:45 – 14:45 Uhr Ort: Haus Kielort, Kielortring 51, 22850 Norderstedt Alter: Kinder von 6 bis... [mehr]

Newsletter

Sie finden hier den neuesten Newsletter immer ab Anfang des Monats ... und auch die vorhergehenden!

Klicken Sie hier : [mehr]

Gesundheitssport beim DRK. Macht mit.

Infolge von Corona hat uns nichts mehr so fest im Griff – die Ausreden sind nicht mehr gültig – rafft Euch auf und tut nach den faulen Tagen auf der Couch etwas für Eure Gesundheit. Wir haben noch...

Mittwochs, 10.00 Uhr, Kielortring – unsere Trainerin Renate Grotherr mit Mind-Body: Mindbody bringt Euch bei, achtsam... [mehr]

Neuer Seniorentreff im DRK-Haus

Geselliges Beisammensein mit - Klönen - Lachen - Interessante Themen besprechen - Neue Kontakte knüpfen - Kaffee und Kuchen genießen

es freut sich auf Sie: Treff-Leiterin Ute Hettler

Persönlich Kleidung in der Kleiderkammer aussuchen

immer Dienstags von 09:00 bis 15:00 UHr

In der DRK-Kleiderkammer kann man  ab sofort wieder persönlich Kleidung aussuchen und mitnehmen. Die Ausgabe ist immer am Dienstag von 09:00 bis 15:00 Uhr. [mehr]

Unser neues Mitgliedermagazin 2021 ist online

Mit Interview von Ministerpräsident Daniel Günther: DAS DRK UND ICH

Laden Sie es hier herunter und lesen Sie! [mehr]

Spenden Sie für uns ohne was zu zahlen!!

Es gibt jetzt eine tolle Möglichkeit, uns zu unterstützen, ohne dass Sie selbst etwas spenden müssen.

Sie können dem DRK in Norderstedt bei Ihren Einkäufen über das Internet eine Spende zukommen lassen, ohne selbst etwas zu zahlen. Man nutzt einfach diesen Link [mehr]

Ausbildung der Bereitschaft und Katastrophenschutzgruppe des DRK in Norderstedt zu ihrem Nutzen

Hier übt unsere Bereitschaft und Katastrophenschutzgruppe, um Ihnen, wenn Sie einmal  Hilfe benötigen sollten, zu helfen oder gar das Leben zu retten.

Unsere Ausrüstung und damit unser Ausbildungsstand muß immer dem neuesten Stand entsprechen, dadurch kann eine immer bessere Hilfe gewährleistet werden.

Allein die Grundausrüstung eines Helfers mit persönlicher Schutzausrüstung kostet fast einen vierstelligen Betrag.

Werden Sie bei uns ehrenamtlich aktiv!

Das Beste ist, Sie klicken erst einmal auf folgenden Link: Zeit spenden

Sonst schauen Sie sich die Bereiche an, in denen wir aktiv tätig sind:

Wir sind ungefähr 190 Ehrenamtliche, die für das DRK in Norderstedt des DRK arbeiten.

Über 2.250 Mitglieder hat das DRK in Norderstedt!

Der DRK - Ortsverein Norderstedt (OV) ist ein Mosaikstein in einem weltumspannenden Netz von gleichen und gleichartigen Organisationen: In unserem Kreisverband Segeberg, im Landesverband Schleswig - Holstein, im nationalen Deutschen Roten Kreuz, in der Liga der Rot-Kreuz- und Roter-Halbmond-Organisationen. Er ist ein eingetragener Verein.