Selbstverpflichtung

Steuernummer:

Spendenkonto:

bei der

VReG (Volksbank Raiffeisenbank eG)

IBAN:
DE18 2229 0031 0008 2085 06

BIC:
GENODEF1VIT

Deutsches Rotes Kreuz in Norderstedt

Spenden Sie Kleidung beim DRK in der Ochsenzoller Straße 124

Ihre gut erhaltenen Kleidungsstücke kommen in gute Hände!

Gutes tun beim Einkaufen

Wenn Sie online auf Einkaufstour gehen, nutzen Sie doch Gooding.de

Smartphone-Sprechstunde

30 Minuten an einem Donnerstag Nachmittag!

wo: Im DRK-Haus, Ochsenzoller Str 124

Rufen Sie an: 523 18 26 (DRK-Büro)

Ankündigungen

Montag, 27.05.2019, 15:00 - 19:30 Uhr: Spenden Sie Blut in der Grundschule Friedrichsgabe, Pestalozzistr. 5 (Steertpogg-Saal), 22844 Norderstedt

Treueheft für DRK-Blutspender: Leben retten – Stempel sammeln - Dankeschön erhalten Patientenversorgung muss auch über die Osterfeiertage sichergestellt sein

Zahlreiche engagierte Menschen retten täglich mit ihrem Einsatz als Blutspender Menschenleben. Dafür bedankt sich der DRK-Blutspendedienst Nord-Ost ab 1. April 2019 mit einem neuen... [mehr]

Fit in Kopf und Körper - SCHACH

- Schachspielen macht Spaß - Schachspielen hält uns geistig fit - Schachspielen fördert die Konzentration und die sozialen Kontakte - Schachspielen ist an keine Kulturstufe, Glauben und...

Das sind die 10 Vorteile von Schach (zitiert aus: Focus online): +++++ 1. Gehirnwachstum 2. Beide Gehirnhälften werden... [mehr]

OAG: Ausfahrt nach Flensburg (Karten ab 3. Mai erhältlich!)

Am 20. Juni und 3. Juli 2019 finden wieder die durch die OAG (Ortsarbeitsgemeinschaft der Freien Wohlfahrtsverbände) organisierten sehr beliebten Tagesausflüge statt.

Der Ausflug kostet 35,- €. Tickets für den Ausflug können Sie u.a. beim DRK in der Ochsenzoller Str. 124 kaufen. Für weitere Informationen, wie Abfahrtszeit und... [mehr]

Neuer Pilates-Kurs ab 6. Mai 2019

Pilates ist… das Fitnesstraining auf der Matte für Körper, Geist und Seele. Die Wahrnehmung und das Gefühl für den eigenen Körper werden geschult, wobei die Körpermitte, das „Powerhouse“, gekräftigt...

Pilates ist…

Ehrenamtliche Helferinnen im PCafé gesucht!

Wir suchen Beraterinnen, die Dienstag Vor- oder Nachmittag im PCafé helfen, damit unsere Kundinnen besser mit dem PC oder dem Smartphone umgehen können.

... [mehr]

Sturzprophylaxe

Noch Plätze frei: Leider passiert es häufig, dass ältere Menschen stürzen oder zumindest beinahe stürzen. Fällt Ihnen das Treppensteigen und das Tragen der Einkaufstasche schwer? Fühlen Sie sich...

Dann sollten sie den neuen Kurs des DRK in Norderstedt besu-chen. Zielgruppe sind zu Hause lebende ältere Menschen, die erste Einschränkungen in ihren Alltagstätigkeiten spüren und die deshalb... [mehr]

Unser neues Mitgliedermagazin 2019 ist da!

Ein Klick auf den Link startet den Download des Magazins!

Tanzen auf Rezept - Ein Film von noa4

"Nachlese" zur Veranstaltung "Das schwache Herz" im Oktober 2018

Klicken Sie auf den unten stehenden link! Alle Rechte liegen bei noa4-Media Sehen Sie sich unsere Herzsportseiten an; hier sehen... [mehr]

neu: begleitete Spaziergänge

Kommen Sie mit! Bewegung tut gut! Es gibt zwei Gruppen: Montag- und Mittwochvormittag jeweils start um 10.00 Uhr. Anmeldung im DRK-Büro. Näheres im Gesundheitsbereich.

Spenden Sie für uns ohne was zu zahlen!!

Es gibt jetzt eine tolle Möglichkeit, uns zu unterstützen, ohne dass Sie selbst etwas spenden müssen.

Sie können dem DRK in Norderstedt bei Ihren Einkäufen über das Internet eine Spende zukommen lassen, ohne selbst etwas zu zahlen. Man nutzt einfach diesen Link [mehr]

Komm' zu uns zum Jugendrotkreuz

Hast du schon immer Lust auf Erste Hilfe gehabt, möchtest du dich im Jugendrotkreuz engagieren, tolle Gruppenstunden haben, an super Ausflügen teilnehmen und an öffentlichen Veranstaltungen...

Dann bist du genau richtig bei uns beim Jugendrotkreuz.
Unsere 7 Grundsätze des Deutschen Roten Kreuzes vertreten wir genauso, wie wir unser Engagement in Sachen Politik, Rotes Kreuz, Kampagne,... [mehr]

Ausbildung der Bereitschaft und Katastrophenschutzgruppe des DRK in Norderstedt zu ihrem Nutzen

Hier übt unsere Bereitschaft und Katastrophenschutzgruppe, um Ihnen, wenn Sie einmal  Hilfe benötigen sollten, zu helfen oder gar das Leben zu retten.

Unsere Ausrüstung und damit unser Ausbildungsstand muß immer dem neuesten Stand entsprechen, dadurch kann eine immer bessere Hilfe gewährleistet werden.

Allein die Grundausrüstung eines Helfers mit persönlicher Schutzausrüstung kostet fast einen vierstelligen Betrag.

Werden Sie bei uns ehrenamtlich aktiv!

Das Beste ist, Sie klicken erst einmal auf folgenden Link: Zeit spenden

Sonst schauen Sie sich die Bereiche an, in denen wir aktiv tätig sind:

Wir sind ungefähr 190 Ehrenamtliche, die für das DRK in Norderstedt des DRK arbeiten.

Über 2.250 Mitglieder hat das DRK in Nordersted!

Der DRK - Ortsverein Norderstedt (OV) ist ein Mosaikstein in einem weltumspannenden Netz von gleichen und gleichartigen Organisationen: In unserem Kreisverband Segeberg, im Landesverband Schleswig - Holstein, im nationalen Deutschen Roten Kreuz, in der Liga der Rot-Kreuz- und Roter-Halbmond-Organisationen. Er ist ein eingetragener Verein.