Selbstverpflichtung

Steuernummer:

Spendenkonto:

bei der

VReG (Volksbank Raiffeisenbank eG)

IBAN:
DE18 2229 0031 0008 2085 06

BIC:
GENODEF1VIT

Deutsches Rotes Kreuz in Norderstedt

Spenden Sie Kleidung beim DRK in der Ochsenzoller Straße 124

Ihre gut erhaltenen Kleidungsstücke kommen in gute Hände!

Gutes tun beim Einkaufen

Wenn Sie online auf Einkaufstour gehen, nutzen Sie doch Gooding.de

Smartphone-Sprechstunde

30 Minuten an einem Donnerstag Nachmittag!

wo: Im DRK-Haus, Ochsenzoller Str 124

Rufen Sie an: 523 18 26 (DRK-Büro)

Ankündigungen

Blutspende Mo. 18.11.2019 15:00-19:30 in der Grundschule Friedrichsgabe, Pestalozzistr. 5 (Steertpogg-Saal)

Blutspenden haben immer Saison: Auch im Herbst zählt jede Spende zur Sicherstellung der Patientenversorgung

Mit einer Blutspende kann jeder zum dreifachen Lebensretter werden. Drei unterschiedliche Präparate können aus dem halben Liter einer Vollblutspende hergestellt werden. Blutplasma, der flüssige... [mehr]

Newsletter

Sie finden hier den neuesten Newsletter immer ab Anfang des Monats ... und auch die vorhergehenden! [mehr]

Sturzprophylaxe

Fällt Ihnen das Treppensteigen und das Tragen der Einkaufstasche schwer? Fühlen Sie sich manchmal beim Gehen unsicher? Haben Sie Angst zu stürzen? Dann sehen Sie sich unser Video zum Kurs an.

Dann sollten sie den neuen Kurs des DRK in Norderstedt besu-chen. Zielgruppe sind zu Hause lebende ältere Menschen, die erste Einschränkungen in ihren Alltagstätigkeiten spüren und die deshalb... [mehr]

Tanzen auf Rezept - Ein Film von noa4

"Nachlese" zur Veranstaltung "Das schwache Herz" im Oktober 2018

Klicken Sie auf den unten stehenden link! Alle Rechte liegen bei noa4-Media Sehen Sie sich unsere Herzsportseiten an; hier sehen... [mehr]

Spenden Sie für uns ohne was zu zahlen!!

Es gibt jetzt eine tolle Möglichkeit, uns zu unterstützen, ohne dass Sie selbst etwas spenden müssen.

Sie können dem DRK in Norderstedt bei Ihren Einkäufen über das Internet eine Spende zukommen lassen, ohne selbst etwas zu zahlen. Man nutzt einfach diesen Link [mehr]

Komm' zu uns zum Jugendrotkreuz

Hast du schon immer Lust auf Erste Hilfe gehabt, möchtest du dich im Jugendrotkreuz engagieren, tolle Gruppenstunden haben, an super Ausflügen teilnehmen und an öffentlichen Veranstaltungen...

Dann bist du genau richtig bei uns beim Jugendrotkreuz.
Unsere 7 Grundsätze des Deutschen Roten Kreuzes vertreten wir genauso, wie wir unser Engagement in Sachen Politik, Rotes Kreuz, Kampagne,... [mehr]

Ausbildung der Bereitschaft und Katastrophenschutzgruppe des DRK in Norderstedt zu ihrem Nutzen

Hier übt unsere Bereitschaft und Katastrophenschutzgruppe, um Ihnen, wenn Sie einmal  Hilfe benötigen sollten, zu helfen oder gar das Leben zu retten.

Unsere Ausrüstung und damit unser Ausbildungsstand muß immer dem neuesten Stand entsprechen, dadurch kann eine immer bessere Hilfe gewährleistet werden.

Allein die Grundausrüstung eines Helfers mit persönlicher Schutzausrüstung kostet fast einen vierstelligen Betrag.

Werden Sie bei uns ehrenamtlich aktiv!

Das Beste ist, Sie klicken erst einmal auf folgenden Link: Zeit spenden

Sonst schauen Sie sich die Bereiche an, in denen wir aktiv tätig sind:

Wir sind ungefähr 190 Ehrenamtliche, die für das DRK in Norderstedt des DRK arbeiten.

Über 2.250 Mitglieder hat das DRK in Norderstedt!

Der DRK - Ortsverein Norderstedt (OV) ist ein Mosaikstein in einem weltumspannenden Netz von gleichen und gleichartigen Organisationen: In unserem Kreisverband Segeberg, im Landesverband Schleswig - Holstein, im nationalen Deutschen Roten Kreuz, in der Liga der Rot-Kreuz- und Roter-Halbmond-Organisationen. Er ist ein eingetragener Verein.