Sie sind hier: Unser Ortsverein / Bereitschaft / Stellenangebote
Karin Kiera

Bereitschaftsleiterin

E-Mail:
karin.kiera[at]drk-norderstedt[dot]de

 

 

 

Wir suchen dich!

Wir treffen uns jeden ersten Montag im Monat um 20.00 Uhr im Saal des Ortsvereins, Ochsenzoller Straße 124  und jeden dritten Dienstag des Monats in Ellerau, Moortwiete 70A zum Bereitschaftsabend.

Zusätzlich veranstalten wir in regelmäßigen Abständen weitere Übungsabende, an dem Theorie zur Praxis aufgefrischt wird oder die Fahrzeuge gewartet werden.

In Erste-Hilfe-Kursen, dem DRK-Grundlehrgang und Sanitätshelfer- oder Sanitäter-Lehrgängen werden alle unsere Mitglieder in Wochenendlehrgängen zu qualifizierten Einsatzkräften im Sanitätsdienst ausgebildet.

Wer es möchte, kann sich auch weiterbilden, zum Beispiel zum Erste-Hilfe-Ausbilder, Funker, Verpflegungshelfer, Feldkoch, zum Angehörigen einer Führungsgruppe und, und, und…

Wer zu uns kommt findet neue Freunde. Deshalb nehmen wir uns Zeit für Erfahrungsaustausch, persönliche Gespräche und gemeinsames Feiern. Nichts verbindet mehr als das tatkräftige Engagement für andere Menschen.

Hast Du Interesse an uns gefunden?

Möchtest Du als freiwilliges Mitglied im Zeichen der Menschlichkeit in einem netten Team tätig werden? Möchtest Du Dein soziales Engagement bei uns ausleben?

Dann lerne uns kennen!