Sie sind hier: Unser Ortsverein / Bereitschaft / SchnellEinsatzGruppe (SEG)
Karin Kiera

Bereitschaftsleiterin

karin.kiera[at]drk-norderstedt[dot]de

Ohne Helfer geht es nicht!

Die Bereitschaft des DRK Ortvereins Norderstedt sucht weiterhin ehrenamtliche Helfer, die sich in einer tollen Gemeinschaft einbringen und fortbilden möchten. „Wir haben in Norderstedt eine eigene Komponente (Teileinheit) der Schnelleinsatzgruppe (SEG) des Kreises Segeberg aufgebaut, um die schnelle Hilfe, wenn der Rettungsdienst an seine Leistungsgrenzen insbesondere bei großen Schadenslagen stößt, weiter auszubauen. Hierfür werden nach wie vor engagierte Helfer gesucht, die zwischen 18 und ca. 55 Jahren sind, die bereit sind, bei größeren Notfällen, wie z. B. dem Jugendzeltlager in Bad Segeberg Anfang Juli 2011, zu helfen“, so die Bereitschaftsleiterin Karin Kiera.

Die notwendigen Ausbildungen und Ausrüstungen werden kostenfrei angeboten, ebenso wird regelmäßig das Erlernte an Dienstabenden vertieft. Nicht nur Themen des Sanitätswesens stehen in der DRK-Bereitschaft Norderstedt im Vordergrund, auch kommen die Kameradschaftspflege und die Gemeinschaft nicht zu kurz. Wer Lust hat zu helfen und sich einzubringen, kann sich in der Geschäftsstelle des DRK Ortsvereins, welche den Kontakt vermittelt oder direkt bei Karin Kiera melden.