Wassergym_Bühnenbild_neu_11.2023_Gruppe_im_Pestalozzibad_DSC04485_B.JPG Kay Wohltmann, DRK

2. Gesundheitssport
  3. Fitness

Aquafitness / Wassergymnastik

In einer Übungsstunde von 40 Minuten absolvierst du ein aktives Programm mit jeder Menge Spaß und tust dabei nachhaltig etwas für deine Fitness.

Mit tollen Hilfsmitteln wie Brettern, Pool-Nudeln, Bällen, Aqua-Discs sowie Handschuhen wird im Lehrschwimmbecken Pestalozzistraße, Norderstedt, in nur 1,25m tiefen, Wasser und bei ca. 28°C geturnt, gespielt, gepaddelt und geschaufelt. Im Albertinen-Haus (nicht Krankenhaus), Hamburg Schnelsen, beträgt die Wassertiefe 1,35m und die Wassertemperatur 34°C. Wassergymnastik stärkt dein Herz- und Kreislaufsystem und verhilft dir zu Kraft und Ausdauer. Deine Muskeln werden gestärkt und deine Gelenke, die Wirbelsäule und die Bandscheibe entlastet.

Durch die gleichzeitige Massage wird dein Bindegewebe gestrafft und ein Anti-Cellulitis-Effekt tritt ein. Aquafitness / Wassergymnastik wirkt nachhaltig als Fettverbrenner. Dein gesamter Stoffwechsel wird angeregt. Bei der Wassergymnastik trainierst du Kraft und Ausdauer, reduzierst den Körperfettanteil, erhöhst deine Beweglichkeit, verbesserst Kondition und Koordination und sorgst so für straffe Muskeln.

Wassergymnastik ist  also  wesentlich effektiver als vergleichbare Aktivitäten an Land.

Der Kurs Wassergymnastik richtet sich an Teilnehmer jeden Alters und Fitnesslevels.
Auch für Nichtschwimmer ist Wassergymnastik bestens geeignet, sofern die Körpergröße der Teilnehmer bzw. Teilnehmerinnen mindestens 1,50 m (Lehrschwimmbecken Pestalozzistraße, Norderstedt) bzw. 1,60 m (Albertinen-Haus, Hamburg, Schnelsen) beträgt.

Wann Samstag
  • Kurs 1   08:00  Uhr - 08:40 Uhr
  • Kurs 2   08:50  Uhr - 09:30 Uhr
  • Kurs 3   09:50  Uhr - 10:30 Uhr