Hauswirtschaftliche_Hilfen_iStock-183425879_B.jpg

Sie befinden sich hier:

  1. Angebote
  2. Alltagshilfen und Hilfe in Not
  3. Hilfe zuHause

Hauswirtschaftliche Hilfen

"Jetzt ist alles wieder tip-top..."

Durch die Hilfe des DRK können Sie in Ihrer vertrauten Umgebung bleiben.

Viele alte, behinderte oder kranke Menschen müssen Ihre Wohnung aufgeben, weil sie die Hausarbeit allein nicht mehr bewältigen können. In vielen Fällen kann ein wenig Hilfe jedoch den Umzug in ein Heim verschieben: Wir kommen zu Ihnen und unterstützen Sie im Haushalt.

Für wen ist dieses Angebot gedacht?

Dieses DRK-Angebot richtet sich an alte, kranke oder behinderte Menschen.

Was tun wir für Sie?

Wir unterstützen Sie bei der Arbeit im Haushalt, z. B. beim Staubsaugen, Staubwischen oder Geschirrspülen.

Was kostet dieses Angebot?

Das kann man nicht pauschal beantworten. Wir sind an Kostensätze gebunden, die sich an der Pflegekasse orientieren. Möglicherweise haben Sie einen Anspruch auf Unterstützung des Sozialhilfeträgers. Vor einer Leistung steht bei uns immer das persönliche Gespräch, um diese Dinge zu besprechen und auszurechnen.

Wo kann ich mehr erfahren?

Adresse DRK Pflegeteam Norderstedt
Am Exerzierplatz 2 / Ecke Alter Kirchenweg
22844 Norderstedt
Telefon 040 / 5245055
E-Mail info@drk-segeberg.de