Ferienwohnung_heiligenhafen-Kachelseite_g7d12b74cc_1920_B.jpg

2. Aktivitäten und Geselligkeit
  3. Urlaub / Ausfahrten

Ferienwohnung in Heiligenhafen

Heiligenhafen liegt an der Ostseeküste kurz vor der Insel Fehmarn und hat einen der schönsten Yachthäfen an der Ostsee sowie eine besondere Seebrücke. Vom östlichen Strand kann man die imposante Fehmarnsundbrücke erkennen.

Das Ostseebad lädt dich ein zu einem Bummel durch alte Fischergässchen, zum Flanieren auf breiten Promenaden und zu Sport, Spiel und Spaß am kilometerlangen, feinen Sandstand oder im neuen Aktiv-Hus.

Entspannung und Erholung sind hier garantiert. Heiligenhafen bietet dir alles für einen rundum gelungenen Ostseeurlaub.

Von unserer DRK Ferienwohnung zum weitläufigen Stand sind es nur wenige Fußminuten. Weitere schöne Erlebnismöglichkeiten bieten unter anderem die naturbelassene Steilküste, die Promenade mit Standkorbverleih, das Vogelnaturschutzgebiet und der Binnensee sowie zahlreiche Spielplätze.

Die Ferienwohnung liegt im Ferienpark (Haus G) zur Ostseite in der 12. Etage (mit Aufzug). Von hier aus Hast du einen herrlichen Blick über Heiligenhafen und den Binnensee sowie einen grandiosen Fernblick über die Ostsee bis nach Fehmarn.

Die 45 qm große Wohnung mit Balkon besteht aus einem Wohnzimmer mit Sitzgruppe, dem durch einen Vorhang abgetrennten Elternschlafraum, einem Flur und einer Dusche mit WC.

Zwei Kinder können in einem Etagenbett im Eingangsbereich, auch abgetrennt durch einen Vorhang, schlafen.

Ansichten Innen

Im komplett eingerichtetem Küchenbereich (Mikrowelle, E-Herd, großer Kühlschrank) befindet sich ein großer Esstisch für 4 Personen. Der Wohnraum ist u. a. ausgestattet mit Radio und TV.

Rundumsicht Wohnraum

Aufenthaltskosten inkl. Endreinigung Eine Woche Zwei Wochen
08.01.2022 - 14.05.2022 + 30.10.2022 - 23.12.2022 € 245,00 € 430,00
15.05.2022 - 29.10.2022 + 24.12.2022 - 07.01.2023 € 315,00 € 560,00

Information und Buchung

Deutsches Rotes Kreuz
Ortsverein Norderstedt e.V.
Ochsenzoller Straße 124
22848 Norderstedt

Grundsätzlich kann jeder Norderstedter die Ferienwohnung buchen. Bevorzugt werden jedoch Familien mit Kindern unter 14 Jahren und Menschen mit geringen finanziellen Mitteln.

Bettwäsche und Handtücher können mitgebucht oder mitgebracht werden. Zusatzleistungen wie z. B. ein Kinderhochstuhl können vermittelt werden.

Den Schlüssel erhältst du gegen eine Kaution in der DRK-Geschäftsstelle und bringst ihn bitte auch dorthin zurück.

Mit dem Auto:
Gut und schnell führen alle Wege mit dem Auto nach Heiligenhafen, egal woher du kommst. Die Anfahrt Heiligenhafen führt dich per Leitsystem zum Ferienpark. Ausreichend Parkplätze sind vorhanden. Verwende folgende Adresse als Ziel:
Ostsee-Ferienpark
23774 Heiligenhafen

Mit der Bahn:
Mit dem günstigen Schleswig-Holstein-Ticket kommst du von Norderstedt in ca. 3 Stunden nach Heiligenhafen. Auskünfte zu Zugverbindungen gibt es bei der Deutschen Bahn.