Asbestose_iStock-1175358277_B.jpg

Sie befinden sich hier:

  1. Angebote
  2. Aktivitäten und Geselligkeit
  3. Selbsthilfegruppen

Krank durch Asbest

….eigentlich ein Thema, welches weitgehend aus unseren Gedanken verschwunden ist. Asbest ist schließlich in Deutschland bereits seit 1993 verboten. Allerdings erkranken derzeit jährlich immer noch Tausende von Menschen an den Folgen einer Asbestverseuchung. Oft sind diese Menschen jahrelang an ihrem Arbeitsplatz einer hohen Konzentration von Asbest ausgesetzt gewesen. Die Folgen zeigen sich erst Jahrzehnte später: Asbestose, Lungenkrebs oder Mesotheliom.

Unsere Selbsthilfegruppe fördert Kontakte zwischen den Erkrankten und ihren Angehörigen und hilft Betroffenen bei der Suche nach Fachärzten, Fachkliniken und Therapeuten. Wir helfen bei der Kontaktaufnahme zu den Unfallversicherungsträgern, der Anerkennung als Berufskrankheit und bei Rente und Reha-Maßnahmen.

Termin

Wann Jeden 1. Freitag im Monat, 18:00 Uhr
Wo Haus Kielort
Kosten  
Leitung Harald Niemann, Tel.: 0481 12092758
Anmeldung Ohne Anmeldung