Als_Berater_im_PCafe_arbeiten_-_laptops-gebc8a0fef_1920_B.jpg

Als Berater im Pcafé arbeiten

Helfen Sie uns IT-mäßig auf die Sprünge!

Unser PCafé benötigt 20 ehrenamtliche Berater, die im Jahr fast 1.000 Norderstedter Bürger, und zwar Anfänger wie auch Fortgeschrittene, direkt beraten und über die Veranstaltungen „Thema des Monats“ und „Workshop am Freitag“ über zahlreiche interessante Anwendungsthemen auf Computern und Smartphones informieren. Weitere Berater kümmern sich um die Technik des PCafés.

Unser PCafé verfügt über ein Netzwerk aus Severn, Druckern, Scannern, Chiplesern sowie acht PC-Plätzen. Alle Rechner sind mit modernster Technik eingerichtet. Wir bieten aktuelle Software mit dem Betriebssystem Windows 10 und den MS-Office Anwendungen 2010.

Für jede unserer Öffnungszeiten benötigen wir mindestens zwei geduldige Berater / Beraterinnen, die unseren Besuchern und Besucherrinnen im Umgang mit den neuen Medien zur Seite stehen. Seien Sie dabei!

Sie sollten mitbringen:

• Sicheren Umgang mit dem Internet
  • Grundkenntnisse im Umgang mit
    • Textverarbeitung (einfache Texte schreiben)
    • E-Mail einrichten, versenden und verwalten
    • Smartphone und Tablet
  • Kenntnisse über Speicherung von Daten auf verschiedene Träger (CD, USB-Stick)

Sie legen fest, wann und wie oft pro Monat Sie eine Beratungszeit übernehmen möchten.

Ihre Vorteile:

• Sie lernen viele nette Menschen kennen
  • Sie lernen gemeinsam mit anderen Beratern / Beraterinnen und Besucher / Besucherrinnen
  • Sollte einmal wenig zu tun sein, können Sie private Dinge erledigen

Die ehrenamtliche Tätigkeit wird Ihnen viel geben und kostet nur wenig Zeit! Wenn Sie interessiert sind, dann melden Sie sich

Anmeldung bitte immer mit Adresse und Telefonnummer.

Wir freuen uns auf Sie!