Frauen_kochen_vegetables-gd01255d7d_1920_B.jpg

Frauen Kochen und genießen

Einmal im Monat kochen unsere Gourmet-Mädels ihre Lieblingsrezepte, probieren neue Rezepte aus und genießen dann die fertigen Speisen beim gemeinsamen Essen im gemütlichen Kaminzimmer.

Um 18.00 Uhr geht es los. Eine monatlich wechselnde „Chefköchin“ ist für die Rezepte und den Einkauf verantwortlich. Die ausgedruckten Rezepte liegen immer schon bereit, so dass die passenden Zutaten für Vorspeise, Hauptgang und Nachspeise schnell verteilt werden können.  
Bevor das Kochen beginnt, werden die zum Essen korrespondierenden Weine probiert; dann wird mit Schwung ans Werk gegangen. Schon nach kurzer Zeit duftet es nach den Küchen aller Herren Länder und alle freuen sich auf das Essen.

Nachdem die Köstlichkeiten verspeist sind endet um 22.00 Uhr der gemeinsame Abend.

Termin

Wann jeden zweiten Mittwoch im Monat ab 18:00 Uhr
Wo Haus Kielort, Kielortring 51
Kosten Lebensmittelumlage
Anmeldung DRK-Büro

Kursleitung

Heidlinde Brakopp