Vorstand_und_Schatzmeister_conference-g1b8fbe9b3_1920_B.jpg

Vorstand und Schatzmeister

Der Vorstand – die Schaltzentrale des Ortsvereins – möchten Sie dabei sein?

Die ehrenamtliche Mitarbeit im Vorstand des DRK Ortsvereins bietet vielfältige Aufgaben. Die Vorstandsmitglieder sind u. a. verantwortlich für:

• Leitung aller haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiter
  • Initiierung und Planung von Veranstaltungen
  • Neugewinnung und Betreuung von Sponsoren
  • Öffentlichkeitsarbeit sowie
  • Ansprechpartner für Kommune und öffentliche Stellen

Falls Sie sich vorstellen können, uns im Ehrenamt für diesen Bereichen zu unterstützen sollten Sie neben Engagement, Kreativität auch eine gewisse Wortgewandtheit und Überzeugungskraft mitbringen, um die Interessen des DRK Norderstedt nach innen und außen gut vertreten zu können.

Eine besondere Funktion innerhalb des Vorstandes hat unser

Schatzmeister,

der für die Überwachung der Buchhaltung und am Ende für eine ausgeglichene Bilanz des Ortsvereins zuständig ist.

Als

Beisitzer:in im Vorstand

kommen Sie für verschiedene Aufgaben zum Einsatz, bei denen der Vorstand Unterstützung benötigt. Die Beisitzer sorgen für einen fairen Ablauf von Diskussionen und schlichten auch mal Konflikte. Als vollwertige Mitglieder haben Beisitzer:innen das gleiche Stimmrecht wie der hauptamtliche Vorstand.

Falls Sie Interesse an einer Mitarbeit im Vorstand haben, nehmen Sie gern Kontakt mit uns auf.