Leitung_Fahrdienst_work_g66453f94e_1920_B.jpg

Leitung Fahrdienst

Sie kümmern sich zusammen mit den Fahrern, dem Sekretariat und weiteren ehrenamtlichen darum, dass unsere Senioren immer pünktlich und sicher ans Ziel kommen.

Das DRK Norderstedt verfügt über zwei 9-Sitzer Personenbeförderungs-Fahrzeuge mit denen unser Fahrservice für Senioren und Seniorinnen, unsere wöchentlichen Fahrten für Senioren zum Herold-Center und viele andere Einsätze bewältigt werden.

Wir benötigen einen ehrenamtlichen Leiter Fahrdienst, der dafür sorgt, dass unsere Fahrzeuge die Sicherheitsbestimmungen erfüllten, dass unsere Fahrer die Sicherheitsbestimmungen beachten und koordiniert zusammen mit unserem Sekretariat den Einsatz der Fahrer.

Der Fahrdienstleiter kümmert sich um die Wartung und die Betankung der Fahrzeuge. Er ist auch für die Einweisung neuer Fahrer zuständig.