Organisation_Selbsthilfegruppen_feedback-g75bc35151_1920_B.jpg

Leitung Selbsthilfegruppen

Helfen Sie bei der Organisation unserer Gesprächskreise für Menschen in schwierigen Lebenssituationen!

Der DRK-Ortsverein in Norderstedt bietet nicht nur eine Vielfalt von Sport- und Freizeitangeboten, sondern auch Beistand in schwierigen Lebenssituationen. In diesem Rahmen ermöglichen Selbsthilfegruppen zu folgenden Themen Erfahrungsaustausch unter Betroffenen:

• Nach Krebs
  • Leben mit Asbestose
  • Leben mit Fibromyalgie
  • Leben mit ADHS
  • Hilfe bei Adipositas

Um die wichtige Arbeit dieser Gruppen zu koordinieren, ist eine professionelle Leitung erforderlich, die folgende Aufgaben erfüllt:

• Koordination der bestehenden Selbsthilfegruppen
  • Betreuung der Leiter der Selbsthilfegruppen
  • Gewinnung neuer Leiter für Selbsthilfegruppen
  • Konzeptionierung und Gründung neuer Selbsthilfegruppen

Als

Leitung Selbsthilfegruppen im Ehrenamt

sollten Sie ein paar Stunden Zeit in der Woche haben, engagiert und teamfähig sein und evtl. Erfahrung in der sozialen Arbeit mitbringen.

Wenn Sie Lust haben, uns zu unterstützen, freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme.