Gruppenleiter_Jugendrotkreuz_Bild_6_-_Lagerfeuer_B.jpg

Gruppenleiter Jugendrotkreuz

Begeistere Jugendliche für gemeinschaftliches Engagement!

Das Jugendrotkreuz ist der eigenständige Jugendverband des DRK mit rund 140.000 Mitgliedern im Alter zwischen 6 und 27 Jahren. Die Jugendlichen engagieren sich gemeinsam für Gesundheit, Umwelt, Frieden und internationale Verständigung. Toleranz, Offenheit und Verständnis gehören zu ihren Werten.

Mit unterschiedlichsten Aktionen und Veranstaltungen setzt sich das Jugendrotkreuz für eine positive Entwicklung unserer Gesellschaft ein.

Als Gruppenleiter im Ehrenamt hältst du mit den Jugendlichen regelmäßige Gruppenstunden ab, planst besondere Aktionen und führst Workshops durch.

Für diese ehrenamtliche Tätigkeit musst du mindestens 16 Jahre alt sein und Spaß am Umgang mit jungen Menschen haben. Selbstverständlich wirst du auf deine Tätigkeit von uns umfassend vorbereitet.

Engagierte sind bei uns immer willkommen. Wir freuen uns daher auf deine Kontaktaufnahme mit uns.