Ausgabe_von_Kleidung_iStock-1303292810_B.jpg

In der Kleiderkammer unterstützen

Helfen Sie mit, Bedürftige durch Kleiderspenden beim DRK auszustatten!

Der DRK Ortsverein Norderstedt sammelt kontinuierlich gebrauchte Kleidung und Textilien, um diese an bedürftige Menschen kostenlos weiterzugeben.

Die Sachen können direkt in den DRK-Kleidercontainern und der DRK-Kleiderkammer des Ortsvereins, Ochsenzoller Str. 124 abgegeben werden.

Kleidung, die nicht in der Kleiderkammer weiter verwendet werden kann, kommt dennoch einem guten Zweck zugute! Wir geben den Überschuss an Kleidung und beschädigte Kleidungsstücke an Recyclingfirmen weiter. Die daraus resultierenden Erlöse kommen den sozialen Projekten des DRK-Ortsvereins Norderstedt zugute.

So werden im Jahr rund 60 bis 80 Tonnen gespendeter Kleidung abgegeben. Um diese sichten, sortieren und in die Regale und Kleiderständer einsortieren zu können, benötigen wir Sie als ehrenamtlichen Mitarbeiter. Sie sollten ein paar Stunden in der Woche Zeit mitbringen, ein „gutes Auge“ haben und unsere Kunden auf Wunsch bei der Auswahl der Kleidung kompetent beraten können.

Auch suchen wir "kräftige" Ehrenamtliche, die uns helfen, Wäschekörbe und Gebinde mit Kleidung hin und her zu bewegen.

Falls Sie sich vorstellen können, uns in der Kleiderkammer zu unterstützen, freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme.