Sie sind hier: Angebote / Senioren / Basteln und Malen

Kontakt

Sölve Kebel

DRK Norderstedt
Ochsenzoller Str. 124
22848 Norderstedt
Telefon 040 523 18 26

E-Mail:
info[at]drk-norderstedt[dot]de

Büro-Öffnungszeiten:

Montag: 9-12 Uhr

Dienstag: 9-12 Uhr

Mittwoch: 9-12 Uhr

Donnerstag:
     9-12, 15-18 Uhr

Freitag: 9-12 Uhr

Basteln und Malen


Kreativ-Kreis

Zum Basteln werden verschiedene Materialen benutzt und verschiede Techniken angewandt. Wir fertigen u.a. aus Kartonagen, die wir mit Bezugspapieren bekleben, Schachteln, Mappen, Fotoalben und Ordner für den Eigenbedarf oder zum Verschenken an.

Karten, Einladungen, Gutscheine und vieles mehr werden von uns selbst kreiert. Jedes gefertigte Teil ist ein Unikat.

Foto: Junge und ältere Frau Stirn an Stirn
Foto: DRK-Norderstedt W-Aschmutat (DRK)

Wir haben nicht nur viel Freude bei der Fertigung dieser Gegenstände, sondern wir freuen uns auch jedes Mal auf das Zusammensein mit den anderen Teilnehmerinnen dieser Gruppe.

Ein- bzw. zweimal im Jahr unternehmen wir einen Ausflug und gehen gemeinsam essen.

Gerne nehmen wir auch Bestellungen gegen Erstattung der Materialkosten sowie einer kleinen Spende entgegen. Über neue Teilnehmerinnen würden wir uns freuen.


Unser Treffen


Was? Kreativkreis
Wann? Montag 9:30-12:30 Uhr
Wo? Haus Kielort, Kielortring 51
Leitung: Heidlinde Brakopp
Kontakt: DRK-Büro (siehe nebenstehend ⇒)
Heidlinde Brakopp
Frau Behrens (DRK) Teilnehmerin des Kreativ-Kreises


Donnerstagsmaler

In fröhlicher Runde treffen sich die Aquarellmaler/innen, um in das Geheimnis des Zusammenspiels von Wasser und Farbpigmenten einzudringen. Aquarellfarben sind beliebt wegen ihrer Transparenz und der Wirkung des weiß belassenen Malgrundes mit den Farben, deshalb vermittelt ein Aquarell den Eindruck von Zartheit und Frische. Bei der Aquarellmalerei ist das Ergebnis nicht vorhersehbar, das mag irritieren, macht aber gerade ihren Reiz aus. Die Werke werden in dem Raum, in dem gemalt wird, ausgestellt.

Was? Die Donnerstagsmaler
Wann? Donnerstag 09:30 Uhr
Wo? Seniorentreff Glockenheide 42
Leitung: Heike Theiß Tel.: 040 - 524 91 78