Sie sind hier: Angebote / Selbsthilfegruppen

Kontakt

Sölve Kebel

DRK Norderstedt
Ochsenzoller Str. 124
22848 Norderstedt
Telefon 040 523 18 26

E-Mail:
info[at]drk-norderstedt[dot]de

Büro-Öffnungszeiten:

Montag: 9-12 Uhr

Dienstag: 9-12 Uhr

Mittwoch: 9-12 Uhr

Donnerstag:
     9-12, 15-18 Uhr

Freitag: 9-12 Uhr

Selbsthilfegruppen

Regelmäßige Treffen mit anderen Betroffenen in Selbsthilfegruppen wirken Isolation und Einsamkeit entgegen.
In gemeinsamen Gesprächen mit Gleichbetroffenen können die besonderen Probleme, die mit den Krankheiten, Lebensproblemen oder Konfliktsituationen verbunden sind, offen behandelt werden.
Dies kann dazu beitragen, sich selbst im Umgang mit seiner Krankheit oder seinen Problemen deutlicher zu sehen und so neue Wege der Bewältigung auszuprobieren.

Selbsthilfegruppen verhelfen ihren Mitgliedern dazu, die Angebote beruflicher Helfer sachkundiger und damit gezielter, aber auch oft kritischer zu nutzen.

Selbsthilfegruppen wollen kein Ersatz ärztlicher und anderer fachlicher Behandlungen sein, sondern eine notwendige und sinnvolle Ergänzung.

Klicken Sie bitte die Bilder oder Links der Angebote Ihrer Wahl an.