Sie sind hier: Angebote / Gesundheit / Gymnastik / Sport / Herzgruppen / Herz-Gruppe

Kontakt

DRK Norderstedt
Ochsenzoller Str. 124
22848 Norderstedt
Telefon 040 523 18 26
Telefax 040 528 33 02

E-Mail:
info[at]drk-norderstedt[dot]de

Sölve Kebel

Büro-Öffnungszeiten:

Montag:     9-12 Uhr

Dienstag:  9-14 Uhr

Mittwoch:  9-12 Uhr

Donnerstag:
      9-12, 15-18 Uhr

Freitag:     9-12 Uhr

Trainerin Sabine Sauer:

Sport in Herzgruppen - mehr als nur Sport!! Sport ist für mich Freude, sehr motivierend, gepaart mit viel Gefühl und natürlich auch verbunden mit körperlichen Herausforderung.

In einer Herzsportstunde hat man die Freiheit, sehr unterschiedliche Bewegungsaufgaben zu kombinieren. Hier ist der Trainer gefordert, ein sehr abwechslungsreiches Programm zu erstellen.  

Dabei ist unbedingt zu berücksichtigen, dass der vorsichtige Patient, der in der Vergangenheit bislang wenig Sport getrieben hat, ebenso fröhlich aus der Sportstunde geht wie der bislang trainierte Sportler.

Jahrelange Erfahrung hat mich jedoch Eines gelehrt; das Allerwichtigste ist es, jeden einzelnen Patienten dort abzuholen, wo er gerade steht - mit all´ seinen Gefühlen, Ängsten und Hoffnungen und ihm einen Weg zu zeigen, wie er wieder motiviert in die Zukunft gehen kann.


Unsere Treffen:


Gruppe Herzgruppe
Wann? freitags, 11:30 -12:30 Uhr
Wo? Haus Kielort, Kielortring 51
Kosten? 8,50 € Privatzahler / Krankenkasse umsonst
Leitung Sabine Sauer
Anmeldung DRK-Büro (Kontakt nebenstehend rechts)
Sabine Sauer