Sie sind hier: Angebote / Familie und Jugend / Das Jugendrotkreuz in Norderstedt / zwischen 6 und 16 Jahre alt? komm vorbei!

Ansprechpartnerin

Tanja Martens

Gruppenleiterin JRK Norderstedt
Ortsgruppenleiterin

Telefon:
040 - 529 83 680

Handy:
0171 - 38 57 992

jrk[at]drk-norderstedt[dot]de

An Kinder und Jugendliche von 6 bis 14 Jahre und deren Eltern

Die JRK-Leiterin Tanja Martens des DRKs in Norderstedt  sucht neue Gruppenmitglieder beim Jugendrotkreuz (JRK):

Hast du schon immer Lust auf Erste Hilfe gehabt, möchtest du dich im Jugendrotkreuz engagieren, tolle Gruppenstunden haben, an super Ausflügen teilnehmen und an öffentlichen Veranstaltungen teilnehmen? Dann bist du genau richtig bei uns beim Jugendrotkreuz.

Unsere 7 Grundsätze des Deutschen Roten Kreuzes vertreten wir genauso, wie wir unser Engagement in Sachen Politik, Rotes Kreuz, Kampagne, Gesundheit, Verkehr, Kampange, Musische Bildung, SEF (Sport/Erholung/Freizeit).

Wir nehmen an Wettbewerben teil, machen ein Pfingstzeltlager und sind an Veranstaltungen wie z.B Notinselfest im Stadtpark publik. Kreisübergreifende Ausflüge sowie Veranstaltungen runden unser Programm ab. Wir arbeiten auch mit unserer Bereitschaft zusammen, wo wir hin und wieder mal Sanitätsdienste mit begleiten.

Einmal in der Woche treffen wir uns, jede Woche wird ein anderes Thema besprochen und Erste Hilfe geübt.

Immer nach Pfingsten bis zu den Herbstferien gibt es die Möglichkeit bei uns rein zu schnuppern. Dann wird die Gruppe wieder geschlossen, damit wir uns in einer neuen Konstellation der Gruppe auf Wettbewerbe vorbereiten können.

Wir nehmen Kinder ab 6 Jahren auf und treffen uns jeden Mittwoch ab 17.00 Uhr bis 18.30 Uhr in der Ochsenzoller Straße 124 in Norderstedt.

Wenn du Informationen haben möchtest, schaue auf unsere Internetseite www.drk-norderstedt.eu unter der Rubrik Jugendrotkreuz.

Oder komm vorbei in einer Gruppenstunde und schaue ob es dir Spaß machen würde. Eine Mitgliedschaft ist kostenlos.