Sie sind hier: Angebote / Familie und Jugend / Das Jugendrotkreuz in Norderstedt / JRK Nachrichten/Archiv

Ansprechpartnerin

Tanja Martens

Gruppenleiterin JRK Norderstedt
Ortsgruppenleiterin

Telefon:
040 - 529 83 680

Handy:
0171 - 38 57 992

jrk[at]drk-norderstedt[dot]de

Kontakt

Sölve Kebel

DRK Norderstedt
Ochsenzoller Str. 124
22848 Norderstedt
Telefon 040 523 18 26

E-Mail:
info[at]drk-norderstedt[dot]de

Büro-Öffnungszeiten:

Montag: 9-12 Uhr

Dienstag: 9-12 Uhr

Mittwoch: 9-12 Uhr

Donnerstag:
     9-12, 15-18 Uhr

Freitag: 9-12 Uhr

Nachrichten aus dem JRK

Freundschaft mit dem JRK in Fulda- Gegenbesuch in Norderstedt

Freundschaft gen Süden - Der RückbesuchAm Wochenende vom 13.10 – 15.10.2017 war es endlich soweit:Das JRK Fulda kam uns besuchen. Wir haben uns in Kielort „eingemietet“,  um dort zu übernachten...

Freundschaft gen Süden - Der Rückbesuch

Am Wochenende vom 13.10 – 15.10.2017 war es endlich soweit:
Das JRK Fulda kam uns besuchen.
Wir haben uns in Kielort „eingemietet“, ... [mehr]

WIBO ist Zuhause......

Wie jedes Jahr war es mal wieder ein tolles Wittenborn-Zeltlager. Diesmal ging es um das Finden eines Schatzes im WIBO-See im Zeitalter Wilder Westen.

Die inszenierte Geschichte handelte von Goldgräbern, die einen Schatz gefunden hatten.
Einer der Goldgräber, Balck Colby, nahm das Gold an sich, weil er nicht teilen wollte.
Er vergrub es... [mehr]

JRK Kinder feiern 100 jährigen Geburtstag

....im Seniorenheim Rosengarten. Geburtstag hatte eine Bewohnerin, die 100 Jahre alt wurde. Das sollte gebührend gefeiert werden. Mit einem selbst gebackenen Kuchen und einem Ständchen haben die...

Anschließend wurde bei Kakao und Kuchen nett geplaudert. Es war nur ein kurzer Besuch, da die Dame natürlich noch mehr Besuch bekam. der Fernsehender Noa4 war da, der Oberbürgermeister und natürlich... [mehr]

Musikfrühschoppen mit 'Teddy braucht Hilfe'

Am 06.03.2016 waren wir beim Musikfrühschoppen an der Grundschule Harksheide Nord.

Wir waren sehr positiv von der hohen Besucheranzahl überrascht. Fast durchgehend war unser Klassenzimmer besucht.... [mehr]

Sa, 6. Februar 2016 - JRK-Ausflug zum Schlittschuhlaufen in Planten un Blomen

Am Samstag, den 6.2.2016 hat der Kreis das jährliche Schlittschuhlaufen veranstaltet, an dem wir vom JRK Norderstedt mit 6 Kindern teilnahmen.

Treffen war im Herold Center an der U-Bahn. In der U Bahn trafen wir uns mit dem Kreisleiter Olli, welcher schon die JRK-Gruppen Bad Bramstedt und Kaltenkirchen bei... [mehr]

6. Februar 2016 - Neues vom JRK

Neues vom JRK Nach dem jeweiligen Alter werden unsere JRK-Kinder in Stufen eingeteilt, da gibt es: Stufe I mit den 6–12-Jährigen Stufe II mit den 13–16-Jährigen Stufe III mit den über...

NEUE Stufe III Wir konnten Natalie Jührend als Gruppenleiterin für die Stufe III gewinnen, was mich sehr freut. Viel Spaß bei uns und herzlich willkommen an Bord,... [mehr]

Sammeln Sie weiter Plastikdeckel! Siehe Neuigkeiten oben!

Im DRK-Haus und am Kielortring sammeln wir weiter Plastikdeckel.

Wir spenden die Deckel für den Kauf von Impfdosen gegen die Kinderlähmung.  Die Kinderlähmung (Polio)  ist eine hoch ansteckende Krankheit, die vor allem Kleinkinder, aber auch Erwachsene... [mehr]