Sie sind hier: Aktuelles » 

Gesundheitssport beim DRK. Macht mit.

Infolge von Corona hat uns nichts mehr so fest im Griff – die Ausreden sind nicht mehr gültig – rafft Euch auf und tut nach den faulen Tagen auf der Couch etwas für Eure Gesundheit. Wir haben noch div. Plätze in unserem Gesundheitssport anzubieten.

Mittwochs, 10.00 Uhr, Kielortring – unsere Trainerin Renate Grotherr mit Mind-Body: Mindbody bringt Euch bei, achtsam mit Euch selbst zu sein, in Euch hineinzuspüren, was gut für Euch ist, um Körper, Seele und Geist in Einklang zu bringen.


Montags, 18.30 Uhr, Kielortring – unsere Trainerin Marena Tietze mit: Bauch
Beine und Po-Übungen straffen die Figur und stärken den Rücken. Und beim Gewichthalten bzw. Abnehmen hilft es auch.

Freitags, 9,00 Uhr, Kielortring, mit Trainerin Sabine Sauer: Am Freitag geht es um Fit mit Herz. Um möglichst lange ein gesundes Herz zu erhalten sind körperliche Anstrengungen notwendig, damit die Pumpleistung des Herzens erhöht wird und die Blutgefäße elastisch bleiben. Der Ruhepuls und der Blutdruck sinken, was das Herz Euch danken wird.

Mittwochs, 16.00 Uhr, über Zoom mit Trainerin Sabine Stecher: Funktionales Rückentraining
verbessert die Beweglichkeit und die Stabilität des Rückens.


Freitags, 11.40 Uhr, treffen wir uns mit Trainerin Marena Tietze im Rantzauer Forst
zum Nordic Walking. Hier kurbeln wir unseren Kreislauf so richtig an, das Immunsystem wird gestärkt und unser Blutdruck gesenkt. Für Personen mit Übergewicht und Problemen mit den Gelenken ein idealer Sport.


Montags, 17.30 Uhr, Kielortring – zusammen mit Trainerin Marena Tietze
werden bei Pilates auch die tieferliegenden Muskeln trainiert, wir bekommen eine bessere Körperhaltung und Stress bauen wir auch noch ab.


Montags, 17.00 Uhr, Kielortring – mit Trainerin Angela Lüdtke
machen wir Yoga und trainieren damit unsere Beweglichkeit und stärken das allgemeine Wohlbefinden. Zusammen mit Entspannungsübungen und Meditation wirkt Yoga positiv auf z. B. Rückenbeschwerden, Übergewicht und Stress.



Donnerstags, 18.50 Uhr, Kielortring – mit Trainerin Renate Grotherr
üben wir uns in Sturzprophylaxe und machen Bewegungsübungen, um unsere Kraft und unser Gleichgewicht zu stärken.

Nach dem Motto „Gemeinsam gesund bleiben“ nehmt das Anmeldeformular zur Hand und los geht´s. Wir freuen uns auf Euch.

 

 Anmeldung im DRK-Büro: 040 523 18 26

 

11. September 2021 00:00 Uhr. Alter: 36 Tage