Sie sind hier: Aktuelles » 

Gesundheitssport mit dem DRK. Neu!! Weiterer Zoomkurs

Funktionales Rückentraining

Unsere neue Trainerin Sabine Stecher bietet an:

Damit du dich richtig gut fühlst und wieder fit wirst in dieser Zeit, möchte ich dir das funktionelle Rückentraining „online“ immer Mittwochs um 16:00 anbieten. Denn gerade die ganzheitliche Bewegung stärkt die Muskeln, macht dich mobil und stärkt nebenbei das Immunsystem und bringt dich in gute Laune.

Mein Name ist Sabine und ich möchte dir einen neuen Kurs anbieten – Funktionelles Rückentraining –. Zu meiner Person: ich bin seit über 20 Jahren im Präventionsbereich und Kursen wie Pilates, Yoga, Workout und Entspannung und vieles mehr tätig.

Was ist funktionelles Rückentraining? Funktionelles Rückentraining ist für deinen Körper das Beste. Die Muskeln werden in ganzen Muskelketten, Zusammenspiel mehrerer Muskeln trainiert und somit wird deine Mobilität durch ein gutes Zusammenspiel von Muskeln und Gelenke gesteigert.

Durch das funktionelle Rückentraining wird deine Stabilität und Beweglichkeit verbessert sowie deine Gleichgewichts- und Koordinationsfähigkeit. Dies wirkt sich positiv auf die Gelenke, Rumpf- und Tiefenmuskulatur aus und ist präventiv gegen Verletzungen.

Das funktionelle Training läuft über App Zoom mit Musik und bringt dich und deinen Körper wieder in Schwung. Der Zoom ist für dich kostenlos und kann über Handy, Tablett oder deinem Rechner genutzt werden. Ich schicke dir ein Demoband, wie du es einrichten kannst.

Der Kurs dauert eine Stunde und wird über das Dialogprogramm Zoom angeboten. Interessierte melden sich im DRK Büro per Telefon 040 /523 18 26 oder per E-Mail an info@drk-norderstedt.de. Die Kursgebühren liegen je nach der Anzahl der Teilnehmer zwischen 30,00€ und 36,00€ je Quartal.

16. März 2021 10:12 Uhr. Alter: 31 Tage