Sie sind hier: Aktuelles » 

Unsere Seniorennachmittage, unsere Gesundheitskurse und vieles mehr werden ab 1.7 wieder angeboten

Unsere Seniorennachmittage, unsere Gesundheitskurse und vieles mehr werden wieder angeboten

Aufgrund der ständig niedriger werdenden Inzidenzen und einem hohem Impfstatus haben wir uns entschlossen, ab 1. Juli 2021 unsere meisten Angebote wieder anzubieten. Das DRK würde sich freuen, wenn nach der langen veranstaltungslosen Zeit viele unserer Teilnehmer und vor allen Dingen auch neue Teilnehmer (gern zunächst zum Schnuppern) vorbeikommen würden.

Unsere Angebote im Einzelnen:

Für die Gesundheit: Unsere Reha-Herzkurse, Osteoporose- und Sturzprophylaxe-Kurse sowie unsere Spaziergehgruppe. 

Für die Fitness: Radtouren mit unserer Fahrradgruppe, Trainingsgruppen für Jedermann, für den Rücken, für Bauch-Beine-Po und  Zirkeltraining.

Für das Wohlbefinden: Entspannungstraining/Mind Body, Taijiquan, Yoga, Pilates und Seniorentanz.                 

Die Seniorennachmittage zum Spielen, Klönen, Basteln und Handarbeiten starten ebenfalls. Beginn bitte im DRK-Büro erfragen.

Kleidung kann man in unserer Kleiderkammer ebenfalls ab 01.07.21 wieder persönlich aussuchen und mitnehmen. Die Ausgabe ist am Dienstag von 09:00 bis 15:00 Uhr.

Wir kaufen auch weiterhin für nicht-mobile Menschen ein.

Unsere BesuchsFreunde freuen sich, Norderstedter Bürger wieder besuchen zu können. Ebenfalls haben wir bereits unsere Montagsfahrten für nicht sehr mobile Bürger nach der langen Pause erneut aufgenommen.

Die Mütter-Kind-Kurberatung und der Rollstuhl- oder Rollatorverleih werden nach wie vor weiter angeboten.

Bei allen Kursangeboten ist noch der eine oder andere Platz frei, insbesondere aber beim Yoga-Kurs, bei den Osteoporose-Kursen und allen Kursen am Freitagvormittag in der Begegnungsstätte Haus Kielort. Voraussetzung an der Teilnahme überall: getestet, geimpft, genesen.

Was können wir leider noch nicht sofort anbieten:

Wassergymnastik (Schwimmbad bis auf weiteres noch nicht freigegeben) sowie das Gedächtnistraining (erst ab 01.09.) können noch nicht zum 01.07. angeboten werden. Das PCafé wird vermutlich erst im Laufe des Julis mit seiner Beratung beginnen können.

Das bieten wir neu an:

-         Umgang mit dem Rollator ab 16. Juli 2021  

-         Schwimmkurse für Kinder im Pestalozzischwimmbecken vom 8. Juli 2021 bis 30. Juli 2021
     Es sind am samstags und sonntags zwischen 10:00 und 17:00 Uhr noch Termine frei.

 

Das bieten wir leider nicht mehr an:

Schnellteststation in der Begegnungsstätte Kielortring ab 01.07.21

-         Diabetes-Selbsthilfe-Nachmittage

-         Yoga am Mittwoch

-         Spielegruppen am Dienstag im Haus Kielort

-         Handarbeitsgruppe und Bingo in der Glockenheide

28. Juni 2021 08:23 Uhr. Alter: 34 Tage