Absage der Gesundheitskurse / Seniorennachmittage, der Mitgliederversammlung und Schließung der Kleiderkammer

Zum Schutz der Gesundheit unserer Teilnehmer 60+ hat der geschäftsführende Vorstand des DRK Ortsvereins Norderstedt e.V. schweren Herzens gestern beschlossen, ab Montag alle Gesundheitskurse und alle Seniorennachmittage / Seniorenveranstaltungen (ca. 80 pro Woche) sowie die Kleiderkammer bis auf Weiteres wegen des Corona-Virus einzustellen.

Auch unsere angesetzte Mitgliederversammlung am 20. März 2020 findet nicht statt.

Angebote, die die Not der Bevölkerung lindern, wie  der Verleih von Rollstühlen sowie Blutspendemöglichkeiten versuchen wir  - sofern ein weitgehend ansteckungsfreier Betrieb möglich ist -  weiterhin anzubieten. Wir sind uns im Klaren, dass wir nicht alle Teilnehmer in der nächsten Woche telefonisch, über die Presse oder über diesen Newsletter erreichen können. Daher werden wir entsprechende Infoplakate in unseren Begegnungsstätten aushängen.

Wir überlegen darüber hinaus, wie wir unsere freigewordenen ehrenamtlichen Kräfte zur Unterstützung der Norderstedter Bevölkerung bei der Bewältigung dieser großen Krise einsetzen können.

Weitere Infos können aus Zeitgründen erst nächste Woche erfolgen.

Für Fragen stehe ich gern zur Verfügung.

Ihr Christoph v. Hardenberg

Weitere Informationen telefonisch unter 040/ 523 18 26 (Frau Alexander).

Dateien:
200312_Absage_der_Kurse_usw.pdf178 K