Montag, 19.08.2019, 15:00 - 19:30 Uhr: Spenden Sie Blut in der Grundschule Friedrichsgabe, Pestalozzistr. 5 (Steertpogg-Saal), 22844 Norderstedt

DRK bittet auch in den Sommermonaten um Blutspenden: Nur der kontinuierliche Einsatz zahlreicher Spenderinnen und Spender kann die Patientenversorgung gewährleisten

In  Deutschland  ist  jeder  Dritte  mindestens  einmal  im  Leben  auf  das gespendete  Blut  seiner  Mitmenschen  angewiesen,  und  alle  sieben Sekunden  braucht  ein  Patient  eine  Bluttransfusion.  Eine  künstliche Alternative zu menschlichem Blut sucht man weltweit vergebens.

Die Übernahme sozialer Verantwortung durch das Engagement möglichst zahlreicher  Blutspenderinnen  und  –spender  ist  gegenwärtig  die  einzige Möglichkeit  den  Menschen  zu  helfen,  die  dringend  auf  Blutpräparate angewiesen sind. Dies sind beispielsweise Patienten, die an Tumor-, Herz, oder Magen- und Darmerkrankungen leiden, genauso wie Unfallopfer oder junge Mütter und Neugeborene, bei denen es zu Komplikationen während der Geburt kommt.

Rund  2.100  Blutspendetermine  bietet  der  DRK-Blutspendedienst  Nord-Ost  jährlich  in  Schleswig-Holstein und Hamburg an, um die Patientenversorgung an 365 Tagen im Jahr, rund um die Uhr sicherstellen zu können.

Bitte nutzen Sie die vom DRK angebotenen Blutspendetermine in Ihrer Region.

Alle DRK-Blutspendetermine finden Sie unter www.blutspende.de (bitte das entsprechende Bundesland anklicken) oder über das Servicetelefon 0800 11 949 11 (kostenlos erreichbar aus dem Dt. Festnetz). Bitte zur Blutspende den Personalausweis mitbringen!

27. Mai 2019 19:02 Uhr. Alter: 81 Tage