Freitag, 26.04.2019, 15:00 - 19:30 Uhr: Spenden Sie Blut in DRK-Haus, Ochsenzoller Str. 124, 22848 Norderstedt

Treueheft für DRK-Blutspender: Leben retten – Stempel sammeln - Dankeschön erhalten Patientenversorgung muss auch über die Osterfeiertage sichergestellt sein

Zahlreiche engagierte Menschen retten täglich mit ihrem Einsatz als Blutspender Menschenleben. Dafür bedankt sich der DRK-Blutspendedienst Nord-Ost ab 1. April 2019 mit einem neuen Blutspende-Treueheft.
Spender  können  für  jede  Blutspende,  darüber  hinaus  zum  Beispiel  für  jeden  zu  einem  Spendetermin mitgebrachten  Erstspender,  bei  Sonderaktionen  oder  einem  Spendejubiläum  (10.,  25.,  50.,  75.  usw. Spende)  einen  Stempel  sammeln.  Der  Blutspender  entscheidet  selbst,  ob  er  drei,  fünf  oder  zehn gesammelte Treuestempel gegen ein Dankeschön-Präsent einlösen möchte, das im Wert mit der Anzahl der  Stempel  steigt.  Nach  einer  Einlösung  kann  der  Spender  mit  einem  neuen  Treueheft  fortfahren  und weiterhin Stempel sammeln. Die Zeit vom 1. April bis einschließlich 31. Juli 2019 gilt als Aktionszeitraum zur Einführung des neuen Treuehefts. Auf allen Blutspendeterminen des DRK-Blutspendedienstes Nord-Ost während dieses Zeitraumes erhalten Spender zusätzlich zum Stempel für die Spendebereitschaft einen weiteren Treuestempel.

Auch an den Tagen rund um das Osterfest muss die Patientenversorgung mit den teilweise nur wenige Tage haltbaren Blutpräparaten jederzeit sichergestellt sein. Dafür bietet das DRK an einigen Spendeorten Sonderblutspendetermine  am  Ostersamstag,  20.4.2019,  an.  Wer  für  seine  Spende  den  Ostersamstag wählt,  kann  für  den  Einsatz  an  diesem  Sondertermin  einen  weiteren  Stempel  im  neuen  Blutspende-Treueheft sammeln.

Alle DRK-Blutspendetermine finden Sie unter www.blutspende.de (bitte das entsprechende Bundesland anklicken) oder über das Servicetelefon 0800 11 949 11 (kostenlos erreichbar aus dem Dt. Festnetz). Bitte zur Blutspende den Personalausweis mitbringen!

21. März 2019 16:21 Uhr. Alter: 28 Tage