Sie sind hier: Aktuelles » 

Landeswettbewerb 2019

Am Wochenende war der Landeswettbewerb JRK in SH der Stufe 1: (10 - 13 Jahre). Stattgefunden hat er in Ratzeburg.

Aufgrund des Unwetters am Vormittag wurde kurzerhand umdisponiert, der musische Teil, ein Theaterstück und Lied zu dem Thema: „Ich bin dann mal offline“ in den Vormittag gelegt und nachmittags wurde der Parcours absolviert.
   Folgende Themen wurden auf den Prüfstand gestellt:

  • „Das Leben mit Alzheimer und Demenz“ (Bereich Gesundheit),
  •  „Wie kriegen wir den Müll aus den Meeren“ (Bereich Natur / Umwelt)
  •  „Was geht mit Menschlichkeit“ (Kampagne) und selbstverständlich
  • „Erste Hilfe“

Aber auch Spiel und Spaß kamen nicht zu kurz bei insgesamt 10 Stationen. Wir gratulieren unseren Fluffy Einhörner aus dem Kreis Segeberg zu einem ganz tollen dritten Platz!


Den Sieg holten sich die „Knallererbsen“ aus Pansdorf...
Herzlichen Glückwunsch an alle...!

Das Theaterstück der Fluffy Einhörner ist hier einsehbar:

www.facebook.com/139604626554919/posts/629085527606824

 DANKE
-an die tollen Gruppenleiter Nadja und Jürgen Kling,
-Kristin Jäger fürs Vorbereiten und
-Andreas Kowol für das Nachbringen eines Kindes am Samstag Morgens um 6 Uhr...

Hier findet Ihr uns auf:
Facebook:
m.facebook.com/jrknorderstedt/

...und NEU:

Wir sind jetzt auch auf Instagram:
jugendrotkreuz_norderstedt

Tanja Martens

Ortsleiterin
JRK OV Norderstedt
JRK Kreisleiterin
Kreisverband Bad Segeberg e.V.

17. Juni 2019 14:55 Uhr. Alter: 125 Tage