Sie sind hier: Aktuelles » 

Informationsveranstaltung am Di., 23. Okt. 2018 um 18:00 Uhr

Patienteninformation am 23.10.2018 18:00 – 20:00 Uhr im DRK-Haus in Norderstedt , Ochsenzoller Straße 124 über ein „Leben mit einem schwachen Herzen“


 
Referent: Prof. Dr. Herbert Nägele, Ltd. Arzt des Department Herzinsuffizienz  
 
Atemnot, geschwollene Füße und körperliche Leistungsschwäche belasten das Leben, wenn die Herzpumpe nicht mehr so will. Aber die Medizin kann heute helfen - mit Medikamenten und implantierbaren elektronischen Geräten – und auch mit einem arztbegleiteten Herzsport. Doch alles muss sorgfältig ausgesucht, dosiert und überwacht werden. Darüber wird Herr Prof. Dr. Herbert Nägele kompetent und verständlich für Patienten berichten. Er leitet im Albertinen-Krankenhaus in Hamburg-Schnelsen das Department „Herzinsuffizienz“, also die „Abteilung der schwachen Herzen“, und ist gleichzeitig Vorsitzender der Hamburger Gesellschaft für Prävention und Rehabilitation für Herz-Kreislaufkrankheiten HerzinForm e.V.  

3. Oktober 2018 11:21 Uhr. Alter: 7 Tage