Sommerfest der Aktion Notinselfest am Sonntag, den 26.08.2018

die ganze Zeit großer Andrang am Glücksrad

Lagebesprechung von orsvereins- und JRK-Leitung

Oberbürgermeisterin Elke Christina Schröder am Stand des DRK

Das bekannte und beliebte Notinselfest (im Wesentlichen für Kinder und deren Eltern) fand bei gutem Wetter wieder im Stadtpark statt.
   Wir waren für den Sanitätsdienst da und mussten nur wenige kleine Wehwehchen behandeln.
   Viele Kinder nutzten die Möglichkeit, einen Rettungswagen gesund von innen zu besichtigen. Unser Glücksrad hat sich über 4 Stunden permanent gedreht. Selbstverständlich musste jeder, der das Glücksrad gedreht hat, eine Frage zum Thema Erste Hilfe beantworten, bevor er seinen Preis ausgehändigt bekommen hat.
   Auch unser DRK-Puzzle fand erstaunlich viele Besucher, die das wirklich schwere Puzzle versucht haben zu lösen.

Nebenbei konnten viele Gespräche über die Möglichkeiten,  im Herold Center  Blut zu spenden,  den Hausnotrufknopf zu bestellen, sowie im JRK ehrenamtlich zu arbeiten geführt werden.

Wir haben uns auch gefreut, daß sich die Bürgermeisterin Elke Christina Roeder mit uns intensiv über die Arbeit des JRKs und die Sanitätsbereitschaft  unterhalten hat (siehe Foto).

29. August 2018 18:30 Uhr. Alter: 76 Tage