„Mama ist die Beste“: Karstadt Norderstedt spendet 4.408,46 €

Norderstedt, 28. Februar 2018 - Feierliche Scheckübergabe

Bei der großen Karstadt-Spendenaktion „Mama ist die Beste“ sind 2017 in Norderstedt 4.408,46 € zusammengekommen.
   Die beachtliche Summe kommt wieder dem Müttergenesungswerk des DRK Ortsverband Norderstedt zu Gute. Und auch in diesem Jahr kooperiert Karstadt Norderstedt weiter mit der Organisation, die sich für Mütter einsetzt.
   „Im zweiten ‚Mama ist die Beste‘-Jahr konnten wir mit Hilfe unserer Kunden und dem tollen Einsatz des gesamten Teams wieder eine beachtliche Spende für das Müttergenesungswerk sammeln.
   Besonderes Highlight war die Kassieraktion im Monat September, mit der wir den Spendentopf zusätzlich füllen konnten.
   Sehr emotional und damit etwas ganz Besonderes war aber unser gemeinsam initiierter Wunschbaum für bedürftige Kinder zu Weihnachten, an dessen Erfüllung sich auch sehr viele unserer Kunden beteiligt haben.

Wir sind sehr stolz auf unsere Erfolge und werden auch in diesem Jahr eng mit dem DRK Norderstedt zusammenarbeiten“, erklärt Filialgeschäftsführerin Manuela Kohrt.

2017 spendete Karstadt für jeden Verkaufsbon, der seit dem 01.01.2017 in der Filiale Norderstedt generiert wurde, einen Cent an das Müttergenesungswerk seitens des DRK Norderstedt.
   Um den Kunden ebenfalls die Unterstützung der Aktion zu ermöglichen, wurden für das Müttergenesungswerk zusätzlich Spendenboxen an den Kassen platziert.

Zudem gab es im September 2017 eine ganz besondere Aktion:
   Stadtpräsidentin Frau Katrin Oehme und Deutschlands Vize Miss Germany Francesca Orrù halfen an einem Dienstagnachmittag an der Kasse tatkräftig mit, sorgten für viel Spaß und vor allem ein tolles Einkaufserlebnis. Dabei wurden 10 % des Umsatzes in dem Aktionszeitraum von Karstadt an das DRK Norderstedt gespendet. Das Ergebnis: Nochmal 546,01 Euro, die bereits Ende letzten Jahres an das Müttergenesungswerk gingen.

Ziel der Karstadt-Aktion „Mama ist die Beste“ ist es, lokale gemeinnützige Organisationen zu unterstützen, die sich für die Bedürfnisse von Müttern vor Ort engagieren.
   Hierfür konnten sich im Frühjahr 2016 interessierte Organisationen bei Karstadt bewerben. Dann hat das Los entschieden, welche zwei Kandidaten in Norderstedt zur Stichwahl gestellt wurden. Gewonnen hat damals durch großen Einsatz das DRK Norderstedt.

2. März 2018 10:44 Uhr. Alter: 111 Tage