Sie sind hier: Aktiv werden / Zeit spenden: Ehrenamt / Beisitzer im Vorstand

Janina Alexander

Beisitzer im Vorstand

Beisitzer im Vorstand werden:

Als Beisitzer bekommt man einen sehr guten Einblick was beim DRK in Norderstedt läuft, wo es Herausforderungen gibt und wo man sich sinnvoll mit einbringen kann.

Im Internet steht zum Beisitzer:

Der Beisitzer hat keine konkreten Aufgaben. Während sich der Kassenwart um alles rund  ums Geld kümmert und der Schriftführer der „Meister des geschriebenen Wortes“ ist,  kommt der Beisitzer überall da zum Einsatz, wo er gerade gebraucht wird.

Außerdem haben Beisitzer die Funktion des objektiven Streitschlichters. Immer dann,  wenn im Vorstand ordentlich die Fetzen fliegen und keine Einigung in Sicht ist, ist es die Aufgabe des Beisitzers, einen neutralen Blick auf die Geschehnisse zu behalten und für  einen fairen Ablauf der Diskussionen zu sorgen. Auch wenn der Beisitzer keinen konkreten  Aufgabenbereich hat, ist er doch ein wertvolles und oftmals unverzichtbares  Vereinsmitglied. Als vollwertiges Mitglied hat er das gleiche Stimmrecht wie alle anderen..

Interessenten bitte im Büro oder beim Vorstandsvorsitzenden den Kontakt aufnehmen.