Sie sind hier: Aktiv werden / Zeit spenden: Ehrenamt / Beim Blutspenden helfen, dass sich die Spender wohlfühlen

Janina Alexander

Beim Blutspenden helfen, dass die Spender sich wohlfühlen

Blutspende ist Teamwork

Suchen Sie eine interessante, anspruchsvolle, wichtige Tätigkeit?

Sie möchten Ihre Freizeit sinnvoll verbringen?

Beim DRK ist jeder willkommen, der anderen Menschen helfen will.

Wenn Sie etwas über die Tätigkeiten rund um die Blutspende erfahren möchten, dann engagieren Sie sich mit uns beim DRK und werden

Helfer/-in in der Blutspende

Werden Sie Teil unseres Teams und übernehmen Sie Verantwortung. Das DRK braucht Ihre Unterstützung!

Für eine ehrenamtliche Tätigkeit im Blutspendedienst sollten Sie mindestens 16 Jahre alt, motiviert und engagiert sein. Als ehrenamtlicher Helfer/-in in der Blutspende registrieren Sie die Blutspender bei der Anmeldung, begleiten Neuspender während der Spende, betreuen die Blutspender nach der Spende, Verpflegen die Blutspender, führen Blutspender-Ehrungen durch und leisten Werbung- und Öffentlichkeitsarbeit. Sie leisten freiwillig und unentgeltlich viele Stunden wertvoller Arbeit im Dienste des Gemeinwohls. Sie entscheiden, wieviel Zeit Sie mitbringen. Ehrenamtlich handeln für den Blutspendedienst ist erfüllend und lässt unsere Gesellschaft wieder mehr zusammenrücken.

Ein Ehrenamt soll Helferinnen und Helfer nicht überfordern daher bekommen Sie Aufgaben, die zu Ihren individuellen Stärken passen.

Schauen Sie doch einmal vorbei und lernen Sie uns unverbindlich kennen. Wir freuen uns auf Sie.

www.blutspendedienst-west.de/ehrenamt