Selbstverpflichtung

BIC:
GENODEF1NDR

Ankündigungen

Donnerstag, 25. August, 15:00 - 19:30 Uhr: Spenden Sie Blut im Haus Kielort, Kielortring 51

DRK bittet mit Sonderaktionen in den Sommermonaten um dringend benötigte Blutspenden: Gewinnung von Erstspendern bleibt ein wichtiges Ziel des DRK-Blutspendedienstes Auch bei Hitze ist eine...

Neu: Zwei Herzgruppen ab 1. September

Von der Krankenkasse anerkannte Herzgruppen

Was ist eine Herzgruppe? An diesem Gruppenangebot können Personen mit Herz-Kreislauferkrankungen teilnehmen, die  z.B. einen Herzinfarkt, eine Bypass-Operation oder eine... [mehr]

Mama ist die Beste Karstadt-Aktion

Bei Karstadt wurden in den Sammelboxen für die Beratungsstelle für Mutter-Kind-Kurberatung des DRKs am meisten Stimmen abgegeben. Vielen Dank an alle, die für das DRK abgestimmt haben. Ab... [mehr]

Einen Laptop für jeden

Ihr Gerät benutzen Sie nicht mehr? Es funktioniert aber noch? Zu schade für den Keller oder die Mülltonne? Spenden Sie Ihren alten Laptop für einen guten Zweck

Sie können bei uns funktionierende Laptops spenden.

Wir löschen und überschreiben gründlich alle Festplatten, bevor wir ein neues Betriebssystem darauf installieren.

Dann geben... [mehr]

DRK beim Drachenfest

Am Sonntag den 17. Juli war das DRK bei den Ständen für das Drachenfest mit seinem Zelt „Das Deutsche Rote Team“ bei bestem Wetter vertreten.

Von Morgens um 9.50 bis zum Ende bis 17.00 Uhr drehte sich  unser Glücksrad für Groß und Klein. Jeder musste eine Frage zu Themen rund um das Deutsche Rote Kreuz beantworten, bevor er einen... [mehr]

35.000 Deckel für Impfungen gegen Kinderlähmung

Im letzten halben Jahr haben die Kinder vom JRK und die Besucher vom DRK-Haus und den Begegnungsstätten Glockenheide und Kielortring fleißig Deckel für den guten Zweck gesammelt

Wir haben die Deckel von Tetrapacks und Getränkeflaschen gesammelt. Die Plastikdeckel bestehen aus einem hochwertigen Rohstoff, dem Polyethylen (HDPE). Der Erlös für ein Kilo Deckel deckt die Kosten... [mehr]

Kreiswettbewerb - Sieger der Herzen

Sieger der Herzen

Wir, die  Mitglieder der DRK JRK Gruppe, waren so aufgeregt:  Am 15. Juli ging es los zum Landeswettbewerb nach Neumünster in die Klaus-Groth Schule. Vor allem anderen hatten wir gute... [mehr]

Komm' zu uns zum Jugendrotkreuz

Hast du schon immer Lust auf Erste Hilfe gehabt, möchtest du dich im Jugendrotkreuz engagieren, tolle Gruppenstunden haben, an super Ausflügen teilnehmen und an öffentlichen Veranstaltungen...

Dann bist du genau richtig bei uns beim Jugendrotkreuz.
Unsere 7 Grundsätze des Deutschen Roten Kreuzes vertreten wir genauso, wie wir unser Engagement in Sachen Politik, Rotes Kreuz, Kampagne,... [mehr]

Sammeln Sie weiter Plastikdeckel! Siehe Neuigkeiten oben!

Im DRK-Haus und am Kielortring sammeln wir weiter Plastikdeckel.

Wir spenden die Deckel für den Kauf von Impfdosen gegen die Kinderlähmung.  Die Kinderlähmung (Polio)  ist eine hoch ansteckende Krankheit, die vor allem Kleinkinder, aber auch Erwachsene... [mehr]

Was passiert mit der Kleidung, die Sie bei uns abgeben?

Sehen Sie in einem Noa4-Video wo die Kleidung abgegeben wird, wie sie selektiert und sortiert und an die Bedürftigen ausgegeben wird. Achtung: Bitte geben Sie keine Sommersachen mehr ab (erst...

"Workshop am Freitag" und mittwochs "Thema des Monats" im PCafé

PC-Anfänger und Einsteiger sind hier willkommen! Ob Sie WORD oder Excel weiter kennenlernen wollen, ob Sie in das Online Banking oder in Soziale Netzwerke einsteigen wollen, hier sind Sie richtig!

Ausbildung der Bereitschaft und Katastrophenschutzgruppe des DRK in Norderstedt zu ihrem Nutzen

Hier übt unsere Bereitschaft und Katastrophenschutzgruppe, um Ihnen, wenn Sie einmal  Hilfe benötigen sollten, zu helfen oder gar das Leben zu retten.

Unsere Ausrüstung und damit unser Ausbildungsstand muß immer dem neuesten Stand entsprechen, dadurch kann eine immer bessere Hilfe gewährleistet werden.

Allein die Grundausrüstung eines Helfers mit persönlicher Schutzausrüstung kostet fast einen vierstelligen Betrag.

OMEGA - Ambulanter Hospizdienst in Norderstedt -

Die Veranstaltungen und Kurse im neuen Jahr finden Sie auf den OMEGA-Seiten.

Klicken Sie auf das Bild, um es zu vergrößern

oder auf "mehr", um zu den OMEGA-Seiten zu gelangen!

Werden Sie bei uns ehrenamtlich aktiv!

Das Beste ist, Sie klicken erst einmal auf folgenden Link: Zeit spenden

Sonst schauen Sie sich die Bereiche an, in denen wir aktiv tätig sind:

Wir sind ungefähr 165 Ehrenamtliche, die für den Ortsverein Norderstedt des DRK arbeiten.

Über 2.750 Mitglieder hat der Ortsverein!

Der DRK - Ortsverein Norderstedt (OV) ist ein Mosaikstein in einem weltumspannenden Netz von gleichen und gleichartigen Organisationen: In unserem Kreisverband Segeberg, im Landesverband Schleswig - Holstein, im nationalen Deutschen Roten Kreuz, in der Liga der Rot-Kreuz- und Roter-Halbmond-Organisationen. Er ist ein eingetragener Verein.